Zygo setzt draußen BT an, zur Blüte reinnehmen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Orchi-Fan, 8. Juli 2005.

  1. Ju.Bordieck

    Ju.Bordieck Guest

    Huhu,
    hab meine Zygo (irgend eine Hybride aussem Baumarkt) diesen Frühjahr gekauft.
    (da kannte ich das Orchideenforum nicht sondern hab mich an ein Buch geklammert wo nicht mal die hälfte drin stand)
    Aufjedenfall hab ich sie zu anfang oft besprüht (mit destiliertem Wasser) und meine Zygo fand das alles andere als schecht. Bekam nicht mal den anflug von nem braunen Fleck und hat geblüht bis zum abwinken.
    Ich hatte sie den Sommer über draußen unter nem Baum stehen (hab sie in voller Blüte nach draußen gesetzt), mit Regen und Nebel und Tau und dem ganzen kram. Hat auch immer mal nen Tropfen Brunnenwasser (recht kalt und Eisen haltig) von den umstehenden Fuchsien ab bekommen. War auch kein Problem. Hab also scheinbar keine Zicke das einzigste Problem waren die Schnecken :evil:
    Denen schmeckten die Blüten zu gut. :crying: (scheinbar besser als schneckenkorn)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden