zygo bald mal umtopfen??

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von narzissa, 12. Januar 2007.

  1. narzissa

    narzissa Guest

    Hallo ihrs!

    ich hab mal wieder eine frage. diesmal geht es um meinen zygo, der grade sehr schön blüht.
    aber ich denke manchmal, dass er in seinem töpfchen vielleicht nicht mehr genug platz hat. er hat jetzt vor dieser blüte ziemlich viele neue blätter und wurzeln getrieben. und ich kann leider nicht richtig in den topf reingucken, weil es leider kein durchsichtiger topf ist.

    hier sind mal ein paar fotos vom zygo:
    http://img214.imageshack.us/img214/4456/1000020zs8.jpg
    http://img224.imageshack.us/img224/3121/1000021tw0.jpg
    http://img221.imageshack.us/img221/5244/1000022ju6.jpg

    was meint ihr dazu? soll ich ihn vielleicht nach der blüte doch mal umtopfen?
    ich hab da leider keinerlei erfahrungen mit, aber ich hab mir hier schon mal die umtopfanleitung durchgelesen und ich täts mir schon zutrauen.

    vielen dank schon mal für eure gedanken und antworten!

    LG Pia
     
  2. Orion

    Orion Guest

    Hallo, wie ich sehe sieht die Orchi ja ganz gut aus. Wuerde warten bis sie verblueht hat , dann kannst Du sie mal aus dem Topf nehmen und nach den Wurzeln schauen. Wie ich die Pflanze sehe sollten die Wurzeln in verhaelnismaessig gutem Zustand sein . Wenn da was Faules ist, all das wegmachen und dann neu in gutem Substrate wieder einpflanzen. Nicht ueberwaessern.
    Good growing , Gruss ORION :)
     
  3. batopilas

    batopilas Guest

    Hallo Pia,
    Zygos faulen sehr leicht wenn sie Wasser an den Blättern und Trieben ,vor Allem unten, bekommen.Dann fängt der Trieb an zu faulen. Bleibt nur noch abschneiden.Sonst bin ich gleicher Meinung wie Orion.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden