Zwillinge??

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von dejess01, 11. März 2007.

  1. dejess01

    dejess01 Guest

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mal wieder ne Frage. Ist es normal, dass bei einem Frauenschuh bei einem Stengel 2 Blüten kommen oder ist das eine Zwillingsgeburt ?? Ich habe diesen Frauenschuh nun ein Jahr und er hat zwei Blüten an einem Stengel und dann kommt nun noch ein neuer Blütenstengel aus einem weiteren Blattherz. Ich meine ich finde das toll aber ich hab sowas noch nicht gesehen. Habe ich nun was falsch gemacht oder meinen alle meine Orchis sie müssten bei mir mutieren ??
     
  2. dejess01

    dejess01 Guest

  3. QQQ

    QQQ Guest

    Hallo dejess,(ein merkwürdiger Name)

    ich würde sagen, am "Blütenstengel" kommt eine weitere Blüte. Was ist bitte ein Herzblatt? Das kenne ich nur vom Kartenspiel. Hat dein Pahiopedilum mehrere Triebe? Kommt aus dem gleichen Trieb wirklich ein zweiter Blütentrieb? Oder meinst Du nur die 2 Blüten an einem Blütenstiel, so wie ich es auf dem Foto sehen kann?

    Fragen über Fragen. :??? :??? :???
     
  4. dejess01

    dejess01 Guest

    1. an einem Blütenstengel 2 Blüten
    2. 'Herzblatt' Neutrieb mit Blütenstengel
    hmm sorry bin halt nur Amateurorchimama:D kenn mich mit den Fachbegriffen nicht so aus. Ist das denn normal das 2 Blüten an einem Stengel kommen ???
    Habe ich noch nie gesehen muss ich sie jetzt besonders düngen (Kraft) oder stützen oder bin ich einfach nur zu unerfahren ??
    Gruss Jess
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2007
  5. Lucas.

    Lucas. Guest

    Hallo Jess,

    Ich habe ein Paphiopedilum, das 3Büten an einem BT hatte und im Moment noch eine Blüte schiebt, die hoffentlich bald aufgeht *freu* :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden