zu kleine blüten?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von sissi-89, 29. Januar 2010.

  1. sissi-89

    sissi-89 Guest

    hallo an alle!!!

    bin neu hier im forum und totaler orchideen-freak:D
    hoffe auch , dass ich mit meiner frage hier richtig bin..und zwar hat eine meiner lieblinge knospen gebildet, wo die erste jetzt auch schon voll geöffnet ist. die blüte sieht allerdings etwas unterentwickelt aus...die lippe ist nicht richtig ausgebildet, die zwei kleinen "fähnchen" fehlen...

    vielleicht hat ja jemand eine idee woran es liegen könnte..:???
    lg sissi-89
     
  2. umzugskrabbe

    umzugskrabbe Guest

    Bilder sagen mehr als 1000 Worte:D
    Eine Ferndiagnose ohne Bild ist generell nur sehr schwer möglich.
     
  3. sissi-89

    sissi-89 Guest

    geht irgendwie nicht...habs auf zwei seiten probiert..oder ich bin zu doof:rolleyes:
     
  4. Wolle

    Wolle Guest

  5. Orion

    Orion Guest

    Hallo , das kann einige Gruende haben . Ich nehme an das ist eine Phal. Blueht sie zum ersten mal ? Sie kann zu kalt stehen , es kann auch ein Genomfehler in der Orchi sein. Man kann hier allerdings nur raten , denn wie gesagt ohne ein Bild ist eine Diagnose kaum moeglich .
     
  6. sissi-89

    sissi-89 Guest

    jetzt ist die zweite blüte aufgegangen und sie sieht genauso aus...keine fähnchen...denke das liegt an der orchi selbst...komisch, hab ich noch nie gesehen:???
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden