Zu grosse Laelia purpurata !?

Dieses Thema im Forum "Cattleya, Laelia" wurde erstellt von RamonX, 3. Mai 2011.

1. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

Ich bin seit längerem Fan der Körbe für Wasserpflanzen, habe schon viele Pflanzen darin und es werden immer mehr. Es gibt sie inzwischen auch schon richtig groß. Natürlich würden mir von Aussehen Holzkörbe besser gefallen, aber sie sind mir in der Menge, in der ich sie bräuchte, zu teuer und zu schwer ( für die Decke an der sie hängen) und wenn die Wurzeln sich drüber und durch kämpfen, schauts auch richtig gut aus.

Hier das spectabile von O&M in dem Korb

2. Lycaste53

Lycaste53 Guest

Danke für das Foto, genau so hatte ich´s im Hirn drin (da fehlt mir noch der USB-Stecker)
    LG Lycaste53

3. RamonX

RamonX Guest

Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge. Heute öffnen sich die letzten Knospen und somit hat sie 42 Blüten !!
    Ich denke das ich es mit dem Wasserpflanzenkorb versuche. Unten eine Drainage aus grossen Steinen die dem ganzen Gebilde den nötigen Stand geben und sehr grobe Rinde als Substrat.
    So kann die Pflanze in die nächste Wachstumsperiode gehen. Die letzten Jahre machte sie zwischen 7 - 11 Nautriebe, also 'stay tuned'...ich werde spätestens in einem Jahr über die weitere Entwicklung dieser Super-purpurata berichten.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden