Wintereindrücke

Dieses Thema im Forum "Naturfotos" wurde erstellt von gertrudchen, 12. Januar 2013.

  1. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
  2. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Sehr schöne Bilder Ellen, Deine Hamamelis ist ja prachtvoll!
     
  3. Saphir

    Saphir Guest

    Genial!
     
  4. Die ersten Frühjahrsgrüße! Danke Ellen, sehr hübsch!
     
  5. otti

    otti Guest

    hallo Ellen,

    deine Hamamelis ist ein Traum. So eine steht auf meiner Kaufen-Liste für 2013.
    Weißt Du zufällig, wie Deine Sorte heißt?
    Auch würde mich interessieren, wieviel Grad bei Dir die Außentemparatur ist, also ab wann sie blüht
    und was Du sonst noch an Erfahrungen mit ihr gemacht hast.
    So groß wie sie ist, muss sie doch schon ziemlich alt sein...

    danke Dir
     
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Schöne Bilder Ellen!

    Bei mir gibts noch lange keine Gänsblümchen und die Hamamelis blüht auch noch nirgens in den Gärten.
     
  7. *gregor*

    *gregor* Guest

    Wow Ellen, wirklich sehr sehr schön!
    Diese Eiskristalle auf dem Gänseblümchen...toll!
     
  8. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    @ otti : die Zaubernuss ist mehr als 40 Jahre alt und meine Eltern haben die gepflanzt, kann leider nicht sagen, welche Sorte es ist.
    Sie blüht seit Mitte Dezember, da war es hier eigentlich recht "warm", sie blüht IMMER von Mitte Dezember bis Mitte -Ende Januar sehr reichhaltig. Sehr schön finde ich auch die Sorte "Feuerzauber" (dunkelrote Blüten). Würde sie gern daneben setzen, ist für dieses Jahr geplant.

    Ellen:winke:
     
  9. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Solch einen Busch will ich seit 20 Jahren haben, aber ich denke immer nur daran wenn ich mal einen blühen sehe, und jetzt die die richtigen Läden gleich zu :ermm:
     
  10. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Gänseblümchen mit Eiskristallen habe ich noch nicht gesehen, das hast du fotografisch gut festgehalten. :thumb:
    Hamamelis ist natürlich was feines, eine besonders schöne Blüte in Blütenarmer Zeit. Die hätte ich natürlich auch gern. :wink2:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden