1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Winter....

Dieses Thema im Forum "Naturfotos" wurde erstellt von Bertram, 10. Januar 2019.

  1. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    13.945
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Sei froh drum, bei uns ist es etwas zu viel des Guten!
    Bei uns ist es ein bißchen mehr.

    Dann viel Glück und Geduld, es soll noch schlimmer werden.
     
  2. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    8.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Bin ich auch:yes:. Hoffentlich kommen Eisenkälte und mehrere Wochen Schnee dann nicht wieder im März, wie letztes Jahr, wenn man eigentlich schon sehnsüchtig auf die ersten Knospen wartet...
     
    Vira und Bertram gefällt das.
  3. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    11.788
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Werner, viel "Spass"...
    Die Strassen werden gefühlt immer schmaler, weil der Schnee vom Fussweg Richtung Strasse geschoben wird und von der Strasse wird der Schnee wieder zurückgeschoben. Ausser es gibt Parkbuchten am Strassenrand. Entweder werden parkende Fahrzeuge zugeschüttet oder freie Parkplätze werden mit Schnee aufgefüllt. So wie bei uns im Wohngebiet. Ist jeden Abend immer wieder spannend, ob noch irgendwo ein freier Platz verfügbar ist. Und ich möchte noch gar nicht daran denken, wenn das alles mal zu schmelzen beginnt... dann wird wieder alles unter Wasser gesetzt.
     
  4. Calif

    Calif *****

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    2.025
    Wirklich schlimm, wie es in einigen Ländern Schnee hat.

    Hier kann man noch gut mit leben.

    IMG_20190111_133839.jpg
     
    sinam, monki, gertrudchen und 3 anderen gefällt das.
  5. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    13.945
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Dann wird es wirklich gefährlich. Bei uns und auch in München ist es ja noch harmlos im Vergleich zu weiter südlich.
     
  6. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    11.788
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Das stimmt.
    Wobei es nach dem trockenen Sommer sicherlich auch gut ist, wenn wieder "etwas" Wasser nachkommt - aber muss es immer gleich von einem Extrem in's andere umschlagen.
     
    Bertram gefällt das.
  7. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    13.945
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    So ist es aber im Moment schaut es leider doch so aus.
     
  8. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    7.899
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Bei uns ist es auch seit Tagen ziemlich ungemütlich, es hat sehr viel geschneit und es war z. T. sehr stürmisch, sicher aber nicht ganz so schlimm wie bei Euch in Bayern. Hoffentlich wird es bald wieder ruhiger, wir wissen nicht mehr wohin mit dem vielen Schnee.

    Liebe Grüße, Vira
     
  9. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    13.945
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Heute hatten wir sogar den ganzen Tag Sonne aber es soll nochmal Schnee kommen.
     
  10. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    7.899
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Bei uns leider auch!

    Liebe Grüße, Vira
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden