Wierviele Blüten in der Regel?

Dieses Thema im Forum "Meine erste Orchidee" wurde erstellt von Kate75, 29. Mai 2009.

  1. Kate75

    Kate75 Guest

    Hallo, bin völlig Unwissender Hobby- Möchtegern- Orchideenzüchter. Mich interessiert, wie viele Blüten denn eine Phalaenopsis in der Regel ausbildet? (bei einer Blüte) Danke
     
  2. Eva

    Eva Guest

    1-712... je nach Phal und Kultur
     
  3. Lucas.

    Lucas. Guest

    Die Frage kann man nicht einfach so beantworten. Da gibt es Unterschiede von Art zu Art und Größe der einzelnen Pflanze. Manche machen immer nur 1 und andere können in Extremfällen bis zu 100+ ausbilden.

    712? :woot: Da haste dich aber wohl verschrieben xD :lol:
     
  4. Eva

    Eva Guest

    Naja... Gibt doch diese dauerblühenden Schaupflanzen mit mehreren BT's... Kann mir schon vorstellen, dass wenn die immer neu verzweigen, vorne weitertreiben, mehrere BT's gleichzeitig haben, bei einer Blüte ganz viele Knospen machen ;)
    Die Frage war ja nur nach "wieviele Blüten bei einer Blüte ausgebildet werden"...
     
  5. Lucas.

    Lucas. Guest

    Ok, aber kann man das dann als eine Blüte bezeichnen :??? Die blühen ja eher das ganze Jahr über immer wieder (nach)...:unsure:
     
  6. Eva

    Eva Guest

    *g* ich würd das als eine Blüte bezeichnen. Das Intervall zwischen 2 Grünpflanzenphasen.
    Naja, egal. Was ich eigtl sagen wollte war, dass Phals bei einer Blüte zwischen 1 und vielen Blüten tragen und man das net pauschal sagen kann ;)
    Ich hätt auch was von 1-x; x [​IMG] [​IMG]
     
  7. Rita

    Rita Guest

    Meine eqesrtis hat schon über 50 Blüten gehabt, das Ende ist noch nicht zu sehen.

    Lg

    Rita
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden