Wer bin ich?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Lizhi, 3. September 2013.

  1. Lizhi

    Lizhi Guest

    Hallo zusammen

    Eine Freundin hat folgende Orchidee an der Orchideenschau im Luzerner Garten gekauft. Bruno Jenny (der Chef) meinte, das sei eine Fehllieferung gewesen. Er hat wohl etwas noch Schöneres und Spezielleres als diese herzallerliebste Phalaenopsis (evtl auch eine Doritanopsis) bestellt. Eine umfangreiche Googlesuche hat nichts grossartiges geliefert. Die Harlequin Orchideen sehen mir zu sehr nach mutlihybriden aus, und diese hier hat sehr naturförmige blätter (wie Phal bellina, pulchra etc)
    DSC_2489.jpg Bild 1.jpg Bild 2.jpg

    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Lizhi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2013
  2. grinse579

    grinse579 Guest

    Hallo Lizhi!

    Ich tippe auf jeden Fall auf Doritaenopsis. Ich denke, es könnte etwas mit Dtps. Anna-Larati Soekardi sein. Was hältst du denn von dieser:

    Dtps. Joy Nancy Lady 'Joy' ???

    Das ist eine Kreuzung aus Dtps. Bright Peacock x Dtps. Anna-Larati Soekardi.

    Lt. google Bildersuche könnte es die von dir gesuchte sein.
     
  3. *gregor*

    *gregor* Guest

    Evtl. Phal. (Ehemals Dtps.) Sogo Chabstick wäre meine Idee.
     
  4. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Hallo, habe auch gesucht und finde Gregors Idee am passendsten...:yes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden