1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Was werde ich wenn ich groß bin?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von teufelsbunny, 19. Juli 2016.

  1. teufelsbunny

    teufelsbunny Guest

    Hallo ich wieder mal.
    Ich habe mich ja verleitenlassen und habe mir Kuckuckseier andrehen lassen (unwissend wie ich war).

    Eigentlich sollte das eine Orchidee werden.
    Habt ihr schon mal so eine Blume gesehen und könnt mir sagen was das werden kann.
    (Bei meinem Zitronenbasilikum habt ihr mir ja auch helfen können).

    Leider blüht diese Blume noch nicht..... Aber sie liebt sehr viel Wasser und wenn sie mal Zuwenig hatte und alles hängen lässt - einfach schnell Gießen und alles stellt sich wieder auf.

    Ich bin für Ideen sehr dankbar. Vorallem weil alle sammen jetzt aufgegangen sind und ich gute 20 Pflänzchen davon habe (von meinem Zitronenbasilikum sind es noch mehr Hahahaha)
     
  2. teufelsbunny

    teufelsbunny Guest

    Vielleicht sollte ich Bilder auch hochladen Hahahaha
     
  3. teufelsbunny

    teufelsbunny Guest

    Ich werde immer hübscher und größer und Stämgiger - meine ersten Blüten wollen auch schon kommen - aber was bin ich für eine Schönheit? Wer kennt meinen Namen damit meine Besitzerin weis sie mich pflegen muss. (Ich war ein Kuckuckssamen)
     
  4. dc3yc

    dc3yc Leser

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankens Metropole
    Ohne Bilder kann man nichts bestimmen!
     
  5. teufelsbunny

    teufelsbunny Guest

    Ich hatte Bilder angehängt - was mach ich falsch?
     
  6. teufelsbunny

    teufelsbunny Guest

  7. teufelsbunny

    teufelsbunny Guest

  8. teufelsbunny

    teufelsbunny Guest

  9. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10.572
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ich würde mal auf Celosia/ Hahnenkamm tippen.

    Noch ein kl. Hinweis, du kannst bis zu 10 Bilder in einem Post hochladen. Dann aber bitte eine Leerzeile zwischen den Bildern einfügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2016
  10. Jensemann

    Jensemann

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1.783
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    ... Aber sowas von Hahnenkamm, eindeutig!
     
    orchidfriend gefällt das.