Was ist los mit meinen Orchideen?

Discussion in 'Krankheiten und Schädlinge' started by Bodenseeblume, May 1, 2015.

  1. Hallo zusammen,
    ich weiss gerade nicht weiter und habe schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden.
    Meine Orchideen bekommen alle so komische Blätter, sie stehen aber alle in 3 Räumen verteilt.Hoffe ihr habt mir vielleicht ein Rat

    Bild1.jpg
    Bild 1 : verschmälern sich die Blätter und sie reisen an den seiten so ein

    Bild2.jpg
    Bild 2 : auf vielen Blättern nicht nur auf diesen habe ich wie Verletzungen (Kuhlen)

    Bild3.jpg
    Bild 3 : ist das ein Pilz? Wenn ja was kann ich tun? Das Blatt fängt an vorne gelb zu werden.

    Bild4.jpg
    Bild 4 :mein Blatt schrumpfelt und wird lahm.

    Bild5.jpg
    Bild 5 : das Blatt wird stellenweise hellgrün davor hatte die Pflanze wie wenn das Blatt dick wird wie von innen raus ein Geschwür aber fast gleichmäßig und ohne Verfärbungen.

    Es sind auch drei Orchideen im Wohnzimmer (lichtfreundlich) aber nicht direkt am Fenster die in den letzten vier Jahren nur einmal mehr blühten. In der vorherigen Wohnung waren sie eine Augenweide.
    Ich habe meine Orchideen erst letztes Jahr umgetopft und tue sie immer wieder düngen.
    Würden mich um antworten freuen
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice