Was ist es?

Discussion in 'Identifikation' started by Hallo!, Jul 7, 2011.

  1. Hallo!

    Hallo! Guest

    Ich würde gerne wissen, was das ist?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hatte da an eine Doritis oder eine Hybride mit Doritis gedacht. :unsure:
    Danke schon mal vorraus für die Identifikation. :yes:
     
  2. deay

    deay Guest

    Von wo hast du sie den? Sie sieht jetzt nicht nach Baumarkt aus?
     
  3. Kati84

    Kati84 Guest

    Huhu,

    ich würd spontan auf Phal Ana Larati Soekardi oder eine Kreuzung damit tippen.
     
  4. deay

    deay Guest

    Dtps. Liu´s Berry
    Hast du die von den Schwertern?
     
  5. Wenn du sie bei Höldtke gekauft hast, ist es auf jeden Fall eine Liu's Berry. :eek:riginal2:

    An einer der Pflanzen ist auch ein Schildchen gewesen, daher bin ich mir sicher.
     
  6. Hallo!

    Hallo! Guest

    Ich hatte einen Tagesausflug zum Orchideen Markt Höldtke in Brieselang unternommen. Sie strahlte zwischen
    allenanderen Blüten hervor. Ich konnte einfach nicht wiederstehen. :sweatingbullets: Ein Schildchen hatte ich
    leider nicht gesehen.
     
  7. Vermutlich hat jemand die Pflanze mit dem Schild inzwischen gekauft... wäre nicht das erste Mal. :eek:riginal2:
     
  8. Hallo!

    Hallo! Guest

    Möglicherweise. :yes: Orchids mit Namen sind doch immer beliebter, bei Orchideensüchtigen wie uns :lol:, als welche ohne Namen. Wobei die Zahlreichen Multihybriden auch nicht Ohne sind. :happy:
     
  9. YardMan

    YardMan Guest

    Ich würde auch auf Dtps. Liu's Berry tippen: Klick
     
  10. Renanthera

    Renanthera Guest

    Finde ich zutreffender als den Vorschlag von Kati84.
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice