Was ist das im Schuh?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Christian G, 29. April 2007.

  1. Christian G

    Christian G Guest

    Hallo,

    bei meiner heutigen Fotorunde fand ich im Schu von paph. sukhakulii komische weisslich opake pilzförmige Gebilde. Gestielt und eine weisse Kugel oben drauf. Wie alt die Blüte ist, weiss ich leider nicht. Bei anderen Blüten ist so etwas nicht zu sehen.

    Die Blüte im Ganzen, 12 cm breit,

    [​IMG]

    und der Blick in den Schuh,

    [​IMG]

    mit zusätzlicher Beleuchtung durch einen Spiegel von hinten.

    [​IMG]

    Was ist das nun :???

    Liebe Grüße Christian G :winke:
     
  2. DerGraf

    DerGraf Guest

    sieht sehr nach Eier aus Oô vl. von ner Fliege oder etwas andrerem
     
  3. Christian G

    Christian G Guest

    Hallo Laura,

    so gleichmäßig verteilt :??? , da hat sich jemand mächtig Mühe gemacht :yes: .

    Liebe Grüße Christian G :winke:
     
  4. Volzotan

    Volzotan Guest

    Vieleicht ein Schleimpilz, die haben ähnliche Fruchtstände.

    Gruß Volzotan
     
  5. Mr. Kaizer

    Mr. Kaizer Guest

    Könnte mir schon vorstellen, daß Farbe und Musterung des Schuhinneren auch einer Aasfliege den Eindruck einer vermeintlich guten Kinderstube vermitteln könnte.

    Gruß
    Robert
     
  6. buttercup

    buttercup Guest

    Hmm, sind Fliegeneier nicht länglich? Das schaut mir irgendwie zu rund aus...
    Außerdem lagen die meisten Fliegeneier die ich bisher gesehen hab in Häufchen oder Bündeln zusammen und nicht so weit verteilt.
    Was es sonst sein könnte wüsste ich jetzt auch nicht, nur würde ich Fliegen eher ausschließen.


    Liebe Grüße,

    Gabi
     
  7. Christian G

    Christian G Guest

    Hallo,

    ich weiss auch, wie Häufchen von Fliegeneiern aussehen, die hätte ich diskret weggeräumt, bzw. ihnen sicher kein Thema gewidmet. Mir war nicht klar, ob dies nicht doch zu den manchmal skurrilen Teilen von Orchideenblüten gehört.

    Vielleicht findet sich doch noch jemand, der sagen kann, was das doch endlich ist.

    Morgen hole ich die Pflanze wieder her und werde eine Bilder serie über die nächsten Tage machen... die teilchen bleiben erst mal da, könnte ein interessantes Puzzel werden :rolleyes:

    Liebe Grüße Christian G :winke:
     
  8. Christian G

    Christian G Guest

    Hallo,

    nach zwei Tagen, heute am 1.5.2007 17:00 bietet sich folgendes Bild:

    [​IMG]

    Ich seh keinen (großen) Unterschied...

    Liebe Grüße Christian G :winke:
     
  9. Aurora

    Aurora Guest

    Schon mal versucht es abzukratzen?
     
  10. Christian G

    Christian G Guest

    Hallo,

    wollte bisher nicht eingreifen, auch nicht in Form von Kratzen. Die Teile sind so klein, daß sie mit bloßem Auge nicht zu sehen sind, erst durch Arbeit am Bildschirm.

    Das ist die Aufnahme immer noch mit 799 x 535 Pixel:

    [​IMG]

    mit Tamron Makro 90 mm ohne Vorsatzlinsen. Manchmal hat man den Eindruck, die "Ballone" kommen aus einem Trichter im Gewebe heraus und gehören einfach zur Pflanze. Sollte was Größeres aus dem Schuh kommen werde ich es dokumentieren und dann gegebenenfalls platt machen... Mir ging es darum, daß dies so klein ist, ob jemand anderes beim genauen Kontrollieren es auch in seinem Schuh finden würde.

    Liebe Grüße Christian G :winke:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden