Was ist das für eine Pflanze ?

Dieses Thema im Forum "Naturfotos" wurde erstellt von Ricci, 1. Dezember 2009.

  1. Ricci

    Ricci Guest

    Genau !!! :lol::lol::lol:
     
  2. Myshadow

    Myshadow Guest

    [​IMG] aso :???

    :lol:
     
  3. Ricci

    Ricci Guest

    Spaß beiseite, wie kann Mann auf die Idee kommen, diese Blüte mit Innereien zu assoziieren? Schon die schiere Größe verbietet das.
     
  4. ira

    ira Guest

    Ich hab die auch schon gesehen. Ich fand sie sehr imposant und beeindruckend, aber irgendwie gruslig. Würde das nicht im Wohnzimmer wollen :p.
     
  5. Ich finde die Assoziation sehr passend. Innereien sind doch meist auch groß. ;)

    Und die Färbung und Aderung der Blüte erinnert auch irgendwie an einen Lungenquerschnitt oder Leber oder etwas dergleichen.

    Ich habe ein paar Fotos aus dem Botanischen Garten Berlin von dieser Pflanze.

    Hier sieht man die Blüte in allen Stadien der Entwicklung. Von links nach rechts: Knospe, Knospe kurz vor dem Öffnen, Blüte und dann verblühte Blüte.
    [​IMG]


    Die Knospe aus der Nähe. Wenn das nicht wie ein Organ aussieht dann weiß ich auch nicht. :D
    [​IMG]

    Blüte aus der Nähe. "Ich komme nachts und fresse dich auf..." :shocked:
    [​IMG]
     
  6. Myshadow

    Myshadow Guest

    Leber, Nieren, Lunge ? :???

    aber Blüte ???? :unsure: wahrscheinlich fühlt sich das Gebilde auch noch so lummerig an?? :sick:

    ne,net so mein Fall ;)
     
  7. NaNiTa

    NaNiTa Guest

    Ein ausgesprochen hässliches Ding:rolleyes:
     
  8. Ricci

    Ricci Guest

  9. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Ich würde die Blüte jetzt nicht als hässlich bezeichnen, sondern einfach als bizarr.

    @ Ricci: So ein Riesensteak und die Vorstellung ich bekomme so was vorgesetzt, ekelt mich doch wesentlich mehr als eine Blüte :sick: (Ich esse eigentlich gerne Fleisch, aber ein 250 g Steak ist vollauf genügend:yes:)
     
  10. Isi_I

    Isi_I Guest

    mhhhh lecker ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden