was für ein Dilemma mit dem dilemma oder ...

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 25. November 2006.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    ... nach dem Essen sollst du ruh'n ...

    hatte so etwas schon vermutet da ich zwar Fraßstellen, aber keine Schleimspuren entdecken konnte
    [​IMG]

    an anderen Stellen aber auch Schleimspuren, weshalb ich gestern gezielt einige Körnchen ausgelegt habe
    [​IMG]

    alles andere als nett, aber wenns trotz täglicher Suche mit Taschenlampe immer wieder Schäden gibt und ganz besonders seltene Orchis in Gefahr sind, kann ich gar nicht mehr anders :angry:

    aber gibt's auch Körnchen gegen diese gepanzerten Urviecher?
     
  2. hermann-k

    hermann-k Guest

    Hallo Ingrid,
    angeblich wirkt (Mesurol) Schneckenkorn auch gegen die gepanzerten Urviecher. Steht zumindest auf der Packung.:winke:
     
  3. Christian G

    Christian G Guest

    Hallo Ingrid...

    Zitat: "aber gibt's auch Körnchen gegen diese gepanzerten Urviecher ?"

    jaaaa.... groooße schweeeere, zum Drauflegen.

    Liebe Grüße Christian G
     
  4. Gaby

    Gaby Guest

    Hallo Ingrid, wirklich gute Erfahrungen habe ich inzwischen mit Metaldehydpulver gemacht.Ich hatte ganz einfach die Schnauze voll von den Biestern die sich prinzipiell immer an den liebsten Schätzen vergriffen haben.
    Gegen Asseln giess mal mit Spruzitlösung
    LG
    Gaby
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2006
  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    ihr seit ne Wucht

    hatte ich doch befürchtet Prügel zuu bekommen weil ich so grausam zu den armen Viechern bin :rolleyes:

    Mesurol werd ich mal probieren Herrman, Danke für den Tipp. Das gibts ja soweit ich weiß im Baumarkt


    und einen g'scheiten Stein hab ich mir gleich zurechgelegt Christian Danke auch dir für den Tipp :D
    [​IMG]


    Metaldehyd ist der Wirkstoff im Spiess Urania (oder wie sich das schreibt) Gaby, da sollte das auch helfen?
    An Pulver mag ich nicht so recht, weißt doch das Julchen überall dabei ist und sie könnte das ja einatmen.
    Und auch dir danke, da bekommst du gleich noch was von meinem Tellerchen nächsten Samstag :yes:
     
  6. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden