1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Was blüht im November 2017

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Bertram, 1. November 2017.

  1. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    11.392
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Sehr schöne Blüten zum Monatsende.
     
  2. sinam

    sinam *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    8.865
    Ort:
    Emmental CH
    Coelogyne flaccida, mit angenehmen süssem Pferdeduft:biggrin_girl:
    DSC07523.jpg
     
    eyman2Ak, orchidfriend, Vira und 3 anderen gefällt das.
  3. Calif

    Calif *****

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1.854
    Pferdeduft? Ist da der Pferdeapfel gemeint oder der himmlische Geruch der Pferdeschnute?
    Dem Grinsesmilie an befürchte ich ersteres, wäre es das zweite, müsste ich mich auf die Suche nach dieser Orchidee machen.
     
    sinam gefällt das.
  4. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2.422
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Da würde ich glatt mitsuchen, Elf. Mmmh, Pferde duften herrlich :rolleyes:
     
    sinam gefällt das.
  5. sinam

    sinam *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    8.865
    Ort:
    Emmental CH
    Ich finde es riecht nach Pferd.
    Wenn ich den Raum betrete suche ich das Pferd und nicht die Mistgabel!:D
     
    Druantia gefällt das.
  6. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    7.508
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Sehr schön!
    Ich würde auch gerne herausfinden, wonach die Blüten wirklich duften, das Exemplar bei mir zu Hause hat aber bis jetzt keine sonderliche Lust, sich in dieser Richtung anzustrengen.

    Liebe Grüße, Vira
     
    sinam gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden