Wallis: Naturschutzgebiet Follatères, Lichtblumen

Dieses Thema im Forum "Ausflüge und Reiseberichte" wurde erstellt von Calif, 16. Februar 2019.

  1. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Anfang bis Mitte Februar ist die Zeit, wo sich die ersten Lichtblumen im Follatères zeigen. Gestern sind wir nun drei Stunden an diesem Hügel rumgekraxelt und waren auf der Lichtblumen Pirsch. Wanderer, die uns begegneten meinten, dass es dieses Jahr weniger Lichtblumen habe als letztes Jahr, dieses Gefühl hatte ich eigentlich nicht.

    IMG_20190215_124830.jpg


    IMG_20190215_124743.jpg

    Dann flogen auch schon einige Schmetterlinge, viele Honigbienen ...

    DSC00889 (2).JPG


    DSC01143 (2).JPG


    DSC00949 (2).JPG

    und ...
     
    Vira, eyman2Ak, sinam und 5 anderen gefällt das.
  2. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    ... eine schwarze Holzbiene.

    DSC01493 (2).JPG
     
    Vira, eyman2Ak, sinam und 6 anderen gefällt das.
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Schön. Live habe ich 2019 noch keine Blüten und Insekten draußen gesehen, bin noch beim Frühjahrsputz im Haus. Aber bald fertig und dann geht es nach draußen :kamera:
     
    Vira und Calif gefällt das.
  4. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Sehr schön.
    Ich konnte bisher auch noch keine Insekten entdecken. Das Einzigste, was ich heute auf dem Balkon entdecken konnte, war eine kleine Zebraspringspinne. Die wollte wohl auch schon die ersten Sonnenstrahlen nutzen.
     
    Vira und Calif gefällt das.
  5. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Sehr schöne Bilder, ich hoffe, dass bei uns auch bald Frühling wird !

    Liebe Grüsse, Vira
     
    Calif gefällt das.
  6. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Hier ist auch noch Winter, trotz sonnig warmen Tagen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden