Vorstellung / RolfM-Dumaguete, Philippinen

Dieses Thema im Forum "Meine erste Orchidee" wurde erstellt von RolfM, 27. Januar 2014.

  1. RolfM

    RolfM Guest

    Bluete - gross

    Hier noch einmal die Bluete - vergroessert!

    Liebe Gruesse aus Dumaguete
    :winke:Rolf
     

    Anhänge:

  2. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Hallo Rolf,
    ein Herzliches Willkommen auch von mir...
    Bei Deinem Zweiten Blümchen handelt se sich um ein Oncidium, Richtig...:yes:
    Vieleicht eine Naturform...:isagnix: :happy:
     
  3. zwockel

    zwockel Guest

    Welcome Rolf,
    das ist ja wie Eulen nach Athen tragen bei Dir.
    Dort ist es ja optimal für Orchideen`s.
    Gibt doch bestimmt Orchideengärtnereien in Deiner Gegend.

    Freu mich schon auf viele Bilder von Dir.


    Liebe Grüße

    Will
     
  4. RolfM

    RolfM Guest

    Orchideen - Philippinen

    Hallo,

    eine Orchideengaertnerei ist mir hier nicht bekannt. Auch sind es die "Langnasen", die sich diese Pflanzen auf den vielen Maerkten kaufen. Einheimische geben kaum Geld dafuer aus bzw. sie koennen es sich nicht leisten / Essen ist nun mal wichtiger.
    So verdienen sich die Menschen (meist aus den Bergen) ein paar Peso dazu.
    Auch haben die Menschen hier leider in der Mehrzahl ein sehr gestoertes Verhaeltnis zu ihrer schoenen Natur. Viele Plastikabfaelle (in den Doerfern und teilweise auch an den Kuesten) usw. sind sehr aergerlich - schade!:sad:

    Die meist etwas hoeher gelegenen Waldgegenden sind in meiner unmittelbaren Naehe. 10 bis 15 Minuten Mopedtour und ich bin mit der Natur alleine :rolleys_1: bzw. mit meiner Freundin die erfreulicherweise meine Begeisterung fuer die Natur - und jetzt Orchideen - teilt :original:

    Der Typhoon Haiyan/Yolanda hat uns auf Negros Oriental Gott sei Dank verschont!
    Auch habe ich den Vorteil, dass ich die Orchideen auf meiner Terrasse bewundern kann - sie stehen also ganzjaehrig draussen!

    Deutschland ist auch schoen im Winter (smile - haha) . . . . .
    SO sieht der "Winter" hier aus :sweatingbullets::
    Heute nur ca. 30 Grad :isagnix:
    sugar-cane.jpg Mountain-Dumaguete.jpg umbrella banana.jpg my jungle girl.jpg coconut-milk-.JPG

    Liebe Gruesse
    :winke:Rolf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden