Vorfreude-Knospen-Thread 3

Discussion in 'Orchideenfotos (Hybriden)' started by Morosus, Mar 8, 2014.

  1. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Jammmer, und morgen gibts ein 800 Mikrosiemens-Dünger-Bad...:yes:
    Die kriegen wir schon Jens...:080:
     
  2. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Jammmer, und morgen gibts ein 800 µS-Bad...:yes:
    Die kriegen wir schon Jens...:080:

    Edit: Mist, hab ich wohl irgendwie zweimal gepostet, naja, doppelt hält besser...
     
  3. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Joined:
    Jun 23, 2011
    Messages:
    1,448
    Likes Received:
    12,395
    Gender:
    Male
    Location:
    Dresden
    Doppeljammern wird uns zum Erfolg verhelfen...:wink2:
     
  4. mom01

    mom01 Guest

    So zwischen 500 und 800 µS kriegen meine 2 Wochen am Stück fast immer beim Tauchen :isagnix:
     
  5. Manteltiger

    Manteltiger Guest

    So, die erste Vorfreude-Knospe ist heute geploppt:

    [​IMG]

    Phal. pallens (blühend gekauft im März, jetzt die erste eigene Blüte)


    ...und ich weiß immer noch nicht, was ich mit dem Kindel anfangen soll, es hat zwei lange Wurzeln, sonst tut sich nix....

    [​IMG]


    VG Heike
     
  6. Morosus

    Morosus Guest

    oh Heike, die ist aber wunderschön, schaut super aus, Glückwunsch!!! :yes:
     
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Eine schöne Blüte, Heike!
    Wenn du Angst hast, dass das Kindel nicht genug versorgt wird, kannst du einen kleinen Tpf so hinstellen, dass die Wurzeln reinhängen und das ganze mit Substrat auffüllen.

    Schaut das nur auf dem Foto so aus oder sitzt die Phal. wirklich so tief? Wenn ja würde ich sie etwas aus dem Substrat hochziehen nicht dass sie Stammfäule bekommt.
     
  8. Manteltiger

    Manteltiger Guest

    Hallo Brigitte,

    sitzt eigentlich nicht tief, wirkt auf dem Bild nur so, weil durch das Rumtragen für´s Foto sich die Rindenstücke etwas verschoben haben. Vllt. versuch ich es mal so wie Du schreibst mit Topf drunter, ich möchte es ungern abtrennen, wenn es so gar kein Wachstum zeigt (es wird aber auch nicht weiniger)

    VG Heike
     
  9. Manteltiger

    Manteltiger Guest

    @Micha: hat Punkte........ [​IMG]
     
  10. Bertram

    Bertram Guest

    Heike, wenn das Kindel nicht weniger wird kannst du auch einfach zuwarten. Normalerweise schadet es weder der Mutter noch dem Kindel.

    Ich habe auch eine pallens die hat noch nie geblüht, letztes Jahr kam ein BT an dem sie ein Kindel produzierte, heuer kam ein zweiter BT und am Kindel auch einer der sogar eine Knospe hat. Das Kindel hängt auch so an der Mutterpflanze.
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice