1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Vitrinen Planung

Dieses Thema im Forum "Technisches" wurde erstellt von OlDi, 19. August 2016.

  1. OlDi

    OlDi Guest

    Hallo Orchi Fans.

    Ich möchte mir eine Vitrine einrichten. Als einsteiger mas habe ich mir gedacht das die Größe 40cm X 40cm X 80cm (L X B X H) ausreichend sollte. Die Rückwand möchte ich mit Kork oder Rindenplatten versehen.
    Hat jemand erfahrung mit den Rückwänden wegen der haltbarkeit?

    Gruß Oliver
     
  2. Frank_L

    Frank_L Guest

    Hallo Oliver,
    Naturkork hält ewig, Presskork bröselt mit der Zeit und Rinde verrottet schnell, wenn sie dauernass ist.
     
  3. OlDi

    OlDi Guest

    Danke Frank, das war schon mal ein Hilfreicher hinweis