Vandeen only...11

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Morosus, 12. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mom01

    mom01 Guest

    Sehr schöne Blüten sind das, Karin!

    Klaus, ich würde auch darauf tippen, dass Deine Vanda zu dunkel steht....oder zu selten oder zu wenig Dünger bekommt.
     
  2. Karin1981

    Karin1981 Guest

    Ich dank euch.
    Hatte eigentlich mehr Vandeentriebe am Start, sind mir aber leider alle vertrocknet. :weinen8:
     
  3. Fraueschuh

    Fraueschuh Guest

    Das ist ja traurig, aber sie wird bestimmt noch Blütenstängel schieben.:0063:

    Viele Grüße
    Anaëlle
     
  4. Karin1981

    Karin1981 Guest

    Danke.
    Es muss auch Niederlagen geben, danach ist die Freude über Blüten umso grösser.
     
  5. mom01

    mom01 Guest

    Oh, das ist aber schade!! Woran liegt das, Karin? Hast du eine Idee?
     
  6. Karin1981

    Karin1981 Guest

    Hab zwar schon im Forum gestöbert, aber keine Ahnung.
    Entweder war es ihnen zu dunkel, obwohl sie südseitig stehn oder es hat irgendwas mit der Obstfliegenplage zu tun, die bei uns gerade zu gange ist.
    Hab sie nicht umgestellt, keine Zugluft, Wasser und Dünger wie immer.:nixweiss:
     
  7. mom01

    mom01 Guest

    Hmm, dann weiß ich es auch nicht! Meist ist es ja Licht- oder Wasser/Düngermangel.

    An der Obstfliegenplage sollte es nicht liegen...ich habe auch seit Wochen die ganze Bude voll, das ist so eklig, aber meinen Knospen haben sie nicht geschadet. Habe vorhin noch alle persönlich begrüßt :D

    Ich weiß es auch nicht, manchmal ist das wohl so :(
     
  8. Karin1981

    Karin1981 Guest



    Das ist aber nett von dir.

    Bei mir gibts sogar einen Begrüssungscocktail, speziell für Obstfliegen.:kochen:

    Ja, leider, aber das Mitgefühl hier baut mich wieder auf.:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2014
  9. mom01

    mom01 Guest

    Bei mir auch: Wasser, Essig, Marmelade und Spüli - sehr lecker, alles voll Obstfliegen in den Gläsern ;)
     
  10. Karin1981

    Karin1981 Guest

    Deine sind ja richtige Leckermäuler, bei mir gibts nur Wasser mit Essig und einen Schuss Spüli...und wenn ich gut drauf bin ein Zitronenscheibchen zur Deko. Da stehn sie drauf. :lol:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden