Ups, was ist es nur.....?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Safir, 11. März 2011.

  1. Safir

    Safir Guest

    Diese Phal habe ich bei einem Züchter erstanden, auf dem Tisch gab es zwei Töpfe mit Phals ohne Zettel und daneben lagen 2 Zettel mit "fasciata"....
    ...so dachte ich (habe auch nicht gefragt) ich erstehe eine Phal fasciata - das ist es aber sicher nicht.

    Könnte es eine Phal pulchra sein?
    (der Durchmesser der Blüte 4,5cm)

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. YardMan

    YardMan Guest

    Da sieht mir nicht nach einer Naturform sondern eher nach einer Mehrgattungshybride aus.
     
  3. tristo

    tristo Guest

    Eine pulchra ist es nicht .
    Stimmt , Markus eher Hybride:yes:
     
  4. Safir

    Safir Guest

    Danke erstmal......die Phal ist von O&M, die haben doch gar keine Hybriden, oder....?:???
     
  5. YardMan

    YardMan Guest

    Laut Preisliste nicht aber wie man sieht wohl anscheinend doch.

    Falls du diese Seite noch nicht kennst, hier gibt es einen guten Überblick über Naturformen.
     
  6. Helmut

    Helmut Guest

    @YardMan:
    Was denkst Du denn welche Gattung außer Phalaenopsis daran beteiligt sein sollte?
     
  7. YardMan

    YardMan Guest

    Oh Entschuldigung, ich meinte Multihybride.
     
  8. karola

    karola Guest

    Für mich sieht das nach einer von diesen im Augenblick so hippen Phalaenopsis Harlekin Hybriden aus.

    Gruß,
    Karola.
     
  9. April2000

    April2000 Guest

    Würde ich auch sagen.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Typischer Fall von Pflanzenlepra an einer verhunagelten Phalaenopsenhybride. Die Frage ist nur, macht die Flopse das immer (genetisch)? oder wie kann ein Kulturfehler dies beeinflussen?

    Noch so ein hübsches Beispiel, Phal. Dorian Gray :D

    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden