Unterschiedlicher Habitus bellina und bellina alba?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Schönbrunnerin, 30. Dezember 2007.

  1. Helmut

    Helmut Guest

    Hallo Sonja,

    die linke Blüte ist seit drei Wochen und die Rechte seit heute offen. Der Pflanze scheint es an ihrem hellen Platz direkt unter einer Oberlicht-Glaskuppel gut zu gefallen, denn es ist noch eine weitere Knospe zu erkennen. Für eine erstblühende Phal. bellina kein schlechtes Ergebnis, über das ich mich freue.
    Die linke Blüte auf dem Bild ist übrigens die frisch Aufgeblühte aus Post #56.
     
  2. Helmut

    Helmut Guest

    Eine weitere Phal. bellina f. alba ist aufgeblüht. Ich meine auch diese Blüte kann die Verwandtschaft nur unschwer verleugnen.

    [​IMG]
     
  3. *Sonja*

    *Sonja* Guest

    Ich stell nochmal ein Foto von meiner ein, jetzt kann man sogar etwas erkennen:

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  4. bellina blüht

    Hallo!

    Meine Alba will leider immer noch nicht so recht blühen.
    Dafür arbeitet sie jetzt an ihrem 2. Herzblatt seit sie bei mir ist.

    Aber seit heute ist die bellina vollständig auf und ich bin von ihr begeistert :wub:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden