:unsure: Kindel :???

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von mangopapaya, 17. Februar 2008.

  1. mangopapaya

    mangopapaya Guest

    Hallo,

    ich habe mir letzte Woche eine Orchidee gekauft die am verblühen ist (sieht jedenfals so aus). Sie hat 2 Triebe u als ich näher hinsah, sah ich dass noch etwas im Substra versteckt ein Kindel wächst, bzw ein neuer Trieb mit neuen Blätter....:unsure:
    Der Trieb ist zwar verknickt aber die Blätter sind etwas zu sehen.
    Was soll ich nun machen? Ich hab nicht die leiseste Idee um ganz ehrlich zu sein.
    Ich würd denk ich erstmal abwarten bis das "Kleine" etwas grösser ist bevor ich etwas unternehme:unsure:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2008
  2. ira

    ira Guest

    Hallo :winke:!

    Glückwunsch zum Stammkindel. Du brauchst jetzt gar nichts unternehmen. Lass es einfach wachsen, bis es groß und kräftig ist und einige eigene Wurzeln hat. Dann kann man es vorsichtig abtrennen. Man kann auch beide zusammen lassen.
     
  3. mangopapaya

    mangopapaya Guest

    Ich habe das Gefühl es ist nicht gewachsen. Könnte ich den Wachstum irgendwie anregen?
     
  4. ira

    ira Guest

    Einfach abwarten. Das dauuuuuert ;)!
     
  5. Orion

    Orion Guest

    @ mangopapaya , wenn man Orchideen pflegt muss man sehr viel Geduld haben . Ist das nicht der Fall dann macht man oft etliches falsch zum Schaden der Pflanze .
     
  6. mangopapaya

    mangopapaya Guest

    Ich bin ja geduldig aber halt neugierig u wie ein kleines kind dass auf sein geschenk wartet.
     
  7. Orion

    Orion Guest

    Hallo , hier ist keiner boese , man sagt es oft halt nur wie es ist . :)
     
  8. mangopapaya

    mangopapaya Guest

    hm, frag mich gerade auf den sinn bzw bedeutung deines postings. wer soll hier böse sein????
     
  9. Phalifan

    Phalifan Guest

    Dann schau doch mal in Deine Signatur.

    Grüße Mike
     
  10. cattleya3215

    cattleya3215 Guest

    hallo mike

    welche orchidee hast du den in deinem benutzerbild - die ist ja atemberaubend schön.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden