1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Und noch eine "Namenlose"

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Lobito, 31. August 2017.

  1. Lobito

    Lobito

    Registriert seit:
    24. August 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    RioDulce Guatemala
    Hallo,
    nachdem es beim ersten Mal so gut geklappt hat ( Danke Bertram) und es so vielen Orchideenfreunden gefällt hier der zweite Versuch einer Identifikation einer "Neuen" bei mir im Dschungel.
    Ich habe sie gerade erst auf ein Baum entdeckt, sie sitzt genau vor der Fensteröffnungen in der Küche. Näher komme ich nicht ran, wir haben gerade Hochwasser :-(
    Freue mich auf eure Antwort(en)
    Gruß aus dem RioDulce
    Wolfgang

    7312017115756.jpg
     
    Stephe, Vira, KarMa und 3 anderen gefällt das.
  2. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10.571
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Da die Pflanze in freier Natur wächst vermute ich mal, dass es sich nicht um eine Hybride handelt (was allerdings auch nicht ausgeschlossen werden kann). Darum habe ich mal zu den Naturformen verschoben.
    Leider kann man die Blüten noch nicht richtig erkennen aber spontan würde ich mal Richtung Cycnoches tippen.
     
  3. Lobito

    Lobito

    Registriert seit:
    24. August 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    RioDulce Guatemala
    Hallo Orchidfriend,
    danke für die schnelle Antwort, ich bleib mal dran und wenn sich die Blüten verändern :lupe:, rauf auf die Leiter, und der Versuch eines neues Fotos ;)
    Gruß aus dem RioDulce
    Wolfgang
     
  4. Lobito

    Lobito

    Registriert seit:
    24. August 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    RioDulce Guatemala
    War wohl nichts mit neuem Bild:brutal009:, heute Nacht hat es kräftig gestürmt und ein Ast hat die Blüten abgerissen.
    Muss ich wohl auf neue warteno_O
    Gruß aus dem RioDulce
    Wolfgang
     
  5. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10.571
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Schade.
     
  6. smart aleck

    smart aleck Guest

    Sehr bedauerlich, aber es macht die Sache auch spannender.