Unbekannter Befall

Dieses Thema im Forum "Krankheiten und Schädlinge" wurde erstellt von LadyOrchidee, 6. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. LadyOrchidee

    LadyOrchidee Guest

    hi,

    Ich habe seit ein paar Woche eine Laelia purpurata var. Carnea von der Familie der Cattleya und ich habe auf nahezu allen Blätter auf der Blattunterseite mehrere kleine schwarze runde trockene Flecken gefunden. Sie werden nicht mehr aber ich habe Angst das es ansteckend sein könnte. Ich habe bereits mit einem Breitbandfungizid behandelt jedoch zeigt dies keinerlei Wirkung. Auch das einstreichen mit Zimt hat nichts gebracht. Momentan halte ich die Orchidee von den anderen getrennt. Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr wisst was es ist. Vlt ist es ja garkein Pilz sondern etwas anderes. Lebende Schädlinge habe ich keine gefunden.
    image.jpeg
     
  2. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Kein Grund zur Sorge, vor allem nicht wenn die Flecken sich nicht veraendern, nicht matschig sind usw. Aeltere Blaetter bei Cattleya und Co. zeigen oft solche Flecken.
     
    Bertram gefällt das.
  3. LadyOrchidee

    LadyOrchidee Guest

    Okay, also kann ich sie zu den anderen stellen. Vielen Dank für die Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden