Trichocentrum tigrinum

Dieses Thema im Forum "Fotos" wurde erstellt von Lycaste53, 22. Mai 2012.

  1. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

  2. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Das hieß früher mal Oncidium und wurde umbenannt, oder? Mein erster Gedanke war nach dem zu sehenden Blattwerk, dass das ein "Muleear" sein müsste.
     
  3. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    Kann sein, es verhält sich auch so, ich hab ja verschiedene ´Eselsohr- Oncidien´, manche heissen ja auch Lophiaris, die kommen alle mit meinen eher sehr warmen Wintergarten hervorragend zurecht.
     
  4. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die im temperiert/warmen Bereich beste Bedingungen haben. Ich versuche es halt mit meinen zwei wärmsten Zimmern und hoffe, dass ich sie wieder zum Blühen bekomme (hab ein stramineum und ein carthagense), zumindest machen sie artig Neutriebe.

    Mit dieser Abspaltung von Oncidium in Trichocentrum und Lopharis tu ich mich echt schwer. :paperbag:
     
  5. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    Jetzt ist die zweite Knospe auch offen:

    Tricho.tigr-(4).jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden