Tierisches/3

Dieses Thema im Forum "Naturfotos" wurde erstellt von Calif, 25. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Ehm, das Klo von den Pfauen ist ueberall....
     
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ja, leider. Wenn sich Geflügel nicht überall verewigen würde, hätte ich etliches hier rumflattern.
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Ich kann die Pfauen voll verstehen, bei der Kälte würde ich auch jedes Schlupfloch nutzen um in ein Gebäude zu kommen.
     
  4. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    ...vor allem sind das auch nicht gerade kleine Kleckse, die die Pfauen hinterlassen....

    Aber ich bin jetzt schon ganz verliebt in sie und werde am Montag Futter fuer sie kaufen. Heute Mittag sass wieder eine Gruppe von bestimmt je 5 Maennchen und Weibchen direkt vor der Tuer meines Gebaeudes und sie guckten mich dann ganz erwartungsvoll an (krochen mir schon fast zwischen die Fuesse), nach dem Motto "wo bleibt denn unser Futter ?".
     
  5. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Ich hoffe ein Pfau erhört dich und schlägt gleich das Rad (und du hast die Kamera griffbereit für diesen Moment);)
     
    gertrudchen und monki gefällt das.
  6. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Susan, das ist auch bereits passiert, aber zum einen hatte ich dann gerade keine Kamera parat und zum anderen wollte er sich einfach nicht umdrehen, so dass ich ihn nur von hinten gesehen habe...:lol:
     
    sinam gefällt das.
  7. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    :005: Anja, der hat sich in dich verguckt. Die Pfauen kehren ihren Angebeteten immer wieder den Hintern zu. :depp:
     
    monki gefällt das.
  8. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Das ist ja romantisch:D
     
  9. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    So ist das. Ich mag Vögel auch sehr. In der Jugend hab ich mir nen Wellensittig aufschwatzen lassen. Der Besitzer konnte ihn nicht behalten und wollte ihm die Freiheit "schenken". Also nahm ich ihn. Man erzählte mir, daß man Sittiche gut erziehen könne, daß sie nur im Käfig kacken.
    Nun, das war wohl nix. Sämtliches Mobiliar war vollgesch... und niemamals wieder völig sauber zu bekommen. Furchtbar!
    Meine Nachbarin hatte Glück. Ihrer saß ausschließlich auf iher Schulter. Die Möbel waren sauber, aber... Naja, man kann sich vorstellen, wo die Hinterlassenschaften blieben. Nur soviel, im Käfig waren sie nicht :D

    Aber ich staune, daß man die Pfauen im Schloss duldet. Den Pfau kann man ja verstehen.
     
  10. Pfauen sind imposant - sie tönen auch imposant :cool:
    Ich würde sie auch füttern, Anja. Vor allem wenn sie sich schon so ranschmeissen ;)

    Ich hatte viele Jahre Hühner im Garten. Muss mal Fotos suchen gehen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden