Taisuco Micky

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Chap, 23. April 2008.

  1. Chap

    Chap Guest

    Hallo,
    ich habe mir im Januar 2008 eine Phal. Taisuco Micky zugelegt.:D Sie ist ca. in einem 1/2 Jahr blühfähig. Es ist alles i.O. Gesunde Wurzeln (die schon waren) und Blätter. Jetzt mache ich mir ein bischen Sorgen: Es wollten jetzt 2neue Wurzeln durchbrechen. Kaum zu sehen hören sie auf und wachsen und trocknen ein. Woran kann das liegen:???
    Hat jemand einen Rat???
    Danke schonmal.
    Gruß Anke:winke:
     
  2. Petra

    Petra Guest

    Hallo Anke,

    ich habe auch zwei davon. Sie wachsen sehr langsam, eine davon blüht, erfreulicherweise schon ziemlich lange. Die wenigen neuen Wurzeln die sie gemacht haben, wachsen normal.

    Könntest Du mal ein paar nähere Angaben zu Deinen Kulturbedingungen machen? Vielleicht hast Du eine niedrige Luftfeuchte oder Dein Gießwasser ist ungeeignet, so dass die neuen Wurzeln verbrennen?

    [​IMG]

    Viele Grüße


    Petra
     
  3. Chap

    Chap Guest

    Hallo Petra,
    da hast du ja eine wirkliche Schönheit. Ich hoffe, das meine auch mal so schön blühen wird.
    Meine Kulturbedingungen sind eigentlich O.K. Ich habe zum gleichen Zeitpunkt eine Memoria Lin Jin-Chyuan und eine I-Hsin Spot Eagle gekauft. Diese beiden stehen direkt nebendran und diese Jungpflanzen bewurzeln sich hervorragend in den letzten 4 Wochen bei jeder ca. 4 neue Wurzeln, die hervorragend wachsen. Luftfeuchtigkeit ist zwar jetzt ein bischen zu niedrig (Heizungsluft) aber ich gebe mir große mühe sie zu erhöhen. Hoffentlich hat die Pflanze selber keine "Krankheit".:sad:
    Gruß Anke
     
  4. Chap

    Chap Guest

    Hallo nochmal,
    wenn ich um den unteren Stamm der Phal leicht befeuchtetes Spagnum lege, könnte das den Durchbruch der Wurzeln fördern und somit auch das austrocknen verhindern oder wird das für den Stamm zu feucht sein:???
    Hat jemand dazu einen Rat oder Meinung???
    Danke:)
    Gruß Anke:winke:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden