Suche Namen dieser tollen

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Kua Thin Thai, 7. Dezember 2008.

  1. Hi @all
    Habe gestern mir eine schöne weiße Phalenopsis geholt.Ich hätte gerne gewusst wie se denn heist diese Hybriede.


    [​IMG]


    [​IMG]


    So noch ne kleine Beschreibung selber zu Pflanze.
    Die Blütenstiele sind ca 40 cm lang mit 2 Stiele.Grünbraun sehen die Stiele von der Farbe her aus.Auf den Etikett der Pflanze Steht Phalenopsis Orchidee
    Sjaak Boekestijn
    Hoogweg 21,De Lier.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich Danke schon mal.
    lg Stefan
     
  2. hallo Stefan,

    Ich fürchte da wirst du keinen genauen Namen bekommen, da es in der zwischenzeit viel zu viele weiße Hybriden gibt, die sich alle ähnlich sehen. Da der Hersteller auf dem Schildchen angegeben ist würde ich mal schauen ob er eine Webseite hat u. vielleicht hast du dort glück.
    Wenn du dich hier im Ident-Thread ein bisschen umschaust wirst du schnell feststellen, dass sehr viele vor der selben Namensfrage stehen.

    VG,
    Katja
     
  3. :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::motz::motz::motz::motz:,
    Das hier keiner was weiß
     
  4. kobe

    kobe Guest

    Kua Thin Thai,

    es gibt einfach zuviele Hybriden, die durch Massenproduktion ihre "Identität" verloren haben. Oft haben diese dann auch nur noch Nummern.
    Das man deiner Orchidee keinen Namen zu ordnen kann, liegt sicher nicht daran, dass hier keiner was weiß! Ich bitte dich solche unverschämten Äußerungen zu unterlassen. Sie sind haltlos und unangebracht. Im Übrigen lässt die Qualität deiner Fotos auch keine sichere Identifikation zu!
     
  5. Hi Kobe
    1 Bin ich nicht unverschämt der jeniger der drauf gekommen ist sollte mal überlegen ob er nicht selber unverschämt ist der mit diesen Wort unverschämt angefangen hat.Ich habe nur drauf hin gewiesen das noch einer was schreibt oder vermuten soll was es den nun ist .Außerden laber nicht son scheiß das die Fotos keine gute Qualität haben sind ganz klar geschossen.Und die Pflanze kann mann auch gut erkennen.Ich weiß das es viele Hybrieden gibt aber man kann ja auch mal wenigstens vermuten.
     
  6. Libella

    Libella Guest

    1. schreibt man (mit einem n) Hybride nicht mit "ie"
    2. haben Katja und Martin recht, es gibt so viele weiße Hybriden, das eine eindeutige Benennung vermutlich nicht möglich ist.
    3. gebe ich Dir recht, das Deine Phal sehr hübsch ist. Das ist sie doch auch ohne Namen, oder?
    4. hat Katja Dir den Tipp gegeben, doch mal anhand des Namen des Züchters bzw. Händlers zu versuchen, näheres herauszufinden. Wie man googelt, weißt Du?
    5. sind Beleidigungen absolut fehl am Platz. Schließlich willst DU etwas von UNS und nicht umgekehrt. Wer höflich fragt, kriegt Antwort.
    6. vermute ich mal (du schriebst ja, man könne ja mal vermuten) das in Deiner Phal aphrodite drin ist. Das nutzt Dir aber vermutlich nicht viel, weil es tatsächlich nur 'ne Vermutung ist und ich Dir nicht mit Sicherheit sagen kann, ob meine Vermutung richtig ist.
    7. finde ich es persönlich auch ziemlich unverschämt von Dir, hier zu erwarten, das andere sich um Dich bemühen und Dir helfen, statt selbst mal tätig zu werden und herauszufinden, wie Deine Hübsche heißen könnte- und dann diejenigen, die gerne helfen wollen, auch noch zu beschimpfen.
    8. beende ich hiermit meinen Text, hole eine Tüte Popcorn, lehne mich bequem zurück und erwarte gespannt, ob ich denn nun auch beschimpft werde.

    Viele Grüße und viel Spaß noch hier im Forum,
    Silke
     
  7. Hallo Silke
    Ich weiß das es sehr viele Hybriden gibt.Außerdem habe ich hier niemanden beleidigt.Der Mod hat mit dem Wort unverschämt angefangen für mich ist das ein persöhnliches angreifen wo ich mich zu Rechtfertigen habe.So wie man mit mir um geht gehe ich mit den jenigen auch um das ist mein gutes Recht.Hätte er es nicht so geschrieben mit Uverschämt dan wär ich wesendlich Freundlicher gewsen und dann noch als Mod sollte man sowas nicht sagen.Ich habe wesendlich drauf hingewiesen das einer mal was schreibt das das Thema schon Seit Tagen unberührt wurde.Mit den Namen muss es nicht 100 % genau sein sondern wenigstens fermuten.Ich Verlange nicht das jemand schon in den Nächsten Stunden Antwortet.Wenn auch 1 tag Später auch kein problem aber dann gleich mehrere Tage.da wird mann dann irgendwann ungeduldig.
    lg Stefan
     
  8. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Hallo Stefan

    Katja hatte bereits alle wichtige geschrieben, da brauchst du hier nicht zu motzen mit den Smileys.

    Der Mod heißt im übrigen Martin und war keineswegs unverschämt. Nimm du dich besser etwas zurück.
     
  9. Hi
    Ich glaube ihr versteht es alle nicht habe ich so das gefühl.
    Weil wenn jemand zu einem schreibt das man unverschämt ist und sowas ist das ganz klar ne beleidigung.Und wenn man dann so reagiert ist das kein wunder.Als Moderator sollte mann sich sowas nicht erlauben
    Ich bin selbst Mod in ein Forum.Solche Leute die mit den Worten unverschämt anfangen werdens sofort gesperrt zu mindest bei uns.Der Martin war es der dieses Wort als erstes verwendet hat und nicht ich.
    Ein gewisser Teil von Silke war richtig aber auch nicht alles.So ich werde mich jezt hier raus halten.Sollten solche Wörter wie unverschämt noch mal vor kommen ist schluss mit lustig.

    So jezt wieder zum Thema
    Ich habe da so ne vermutung
    Könnte es sich nicht um eine Phalenopsis amabelis handeln.Wenn ja habe ich gehört das diese Hybriden sehr Blühwillig sein sollen.Sind es aber alle amabelis Hybriden ich denke mal das da auch das meiste drinn steckt.
    lg Stefan
     
  10. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Hallo Stefan

    Ich glaube du verstehst nicht ganz.

    Aber als Mod, der in seinem Forum Leute sperrt die sich nicht an die Regeln halten, wirst du dich nicht wundern wenn ich dir sage das wir es hier ebenso halten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden