Wenn die Schnecken sie in Ruhe lassen kann sie so blühen. Heuer blieb nur ein Blühtrieb verschont und die meisten Blütchen sind auf: Sie steht ziemlich nass am Teichrand in einem eher sauren Torf-Erdegemisch. Die Blüten sind so winzig, dass die Fotos nicht so toll sind.
Ich habe sie eigentlich nie als besonders winzig empfunden. Dennoch als nicht besonders fotogen, wegen der Farbe und der Tiefe der Blüten.
Ich muß sie halt aus einiger Entfernung fotografieren wenn ich nicht in ein Beet reinsteigen will und dann sind sie schon sehr klein und für mich schwierig zu knipsen.