1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Spiranthes cernua 'Chadd's Ford'

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Bertram, 20. Oktober 2017.

  1. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    11.876
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Wenn die Schnecken sie in Ruhe lassen kann sie so blühen.
    Heuer blieb nur ein Blühtrieb verschont und die meisten Blütchen sind auf:

    2017-10-20 Spiranthes cernua 'Chadd's Ford' 7 - Kopie.JPG

    2017-10-20 Spiranthes cernua 'Chadd's Ford'6 - Kopie.JPG

    Sie steht ziemlich nass am Teichrand in einem eher sauren Torf-Erdegemisch.
    Die Blüten sind so winzig, dass die Fotos nicht so toll sind.
     
    OrchidsAtHome, sinam, Linde und 4 anderen gefällt das.
  2. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    11.910
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich habe sie eigentlich nie als besonders winzig empfunden. Dennoch als nicht besonders fotogen, wegen der Farbe und der Tiefe der Blüten.
     
  3. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    11.876
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Ich muß sie halt aus einiger Entfernung fotografieren wenn ich nicht in ein Beet reinsteigen will und dann sind sie schon sehr klein und für mich schwierig zu knipsen.