Spinnmilben bei luedde

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Tanja1, 20. Februar 2011.

  1. Tanja1

    Tanja1 Guest

    schaut mal bitte:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Tanja
     
  2. Wolfgang1

    Wolfgang1 Guest

    Hallo Tanja,
    das ist kein Befall von Spinnmilben jeglicher Art.

    Grüße,
    Wolfgang
     
  3. kittilotta

    kittilotta Guest

    Spinnmilben würde ich ausschliessen.

    Ich habe ähnliche Blattveränderungen an meiner Lea Marie Salazar und habe die Vermutung das sie zu kühl steht.
     
  4. Saphir

    Saphir Guest

    Hm, sowas habe ich an zwei, drei Pflanzen auch. :sad: Spinnmilben sind das nicht, die hatte ich auch mal, und das sah anders aus.
    Was es dann ist, weiß ich aber auch nicht. Als erstes hatte das meine fasciata, aber nur auf den älteren Blättern. Ich hatte sie eine Weile getrennt von den anderen Pflanzen gepflegt, aber als sich die Flecken irgendwann nicht mehr verändert haben, habe ich sie wieder zum Rest getan. Jetzt hat sie die älteren Blätter abgeworfen und sieht fast wieder aus, als wäre nie was gewesen.

    Vom Gefühl her würde ich bei meinen eher auf Pflegefehler tippen, was ja auch dazu passt, dass es jetzt von alleine wieder bergauf geht. Bei allen hatte ich auch Wurzelschäden. Eine zu kalte Pflege kann ich ausschließen, weil es auch eine getroffen hat, die direkt über der Heizung hängt.
     
  5. Tanja1

    Tanja1 Guest

    Hallo,
    ich habe sie erst Ende Jan gekauft und sie nun im WZ stehen!
    Ich muss aber sagen,dass ich sie erst falsch eingepflanzt hatte. Vll. hat ihr das nicht gepasst.
    Habe sie trotzdem erst einmal gesondert gestellt und beobachte sie.

    Beruhigt mich aber schon, dass es keine Spinnmilben sind.:yes:

    Danke Euch

    Tanja
     
  6. biki

    biki Guest

    ich habe hier ein Kindel der luedde 'Woodlawn' geschenkt bekommen, welches haargenau die gleichen Blattsymtome hat wie deine Tanja. Das neue Blatt, welches sie jetzt bei mir entwickelt, ist frei von irgendwelchen Blattschäden und schaut total gesund aus.
    lg biki
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden