Schlimia trifida und Dracula houtteana

Dieses Thema im Forum "Fotos" wurde erstellt von Quimbaya, 16. Juli 2006.

  1. Quimbaya

    Quimbaya Guest

    Hallo:

    Ich habe lange auf die erste Blüte meiner Schlimia gewartet, doch nun ist es so weit. Vom Habitus her ist die Pflanze wie eine kleine Stanhopea; die Blüten der Schlimia trifida duften schwach nach Denorex-Shampoo mit Teer:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Dracula houutteana gedeiht prächtig im kühlen Bogotá und treibt derzeit viele Blüten; leider sind die Blütentriebe nicht mehrblütig, wie bei vielen anderen Dracula:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Grüsse aus Bogotá,
    Andreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden