Schädling an Vanda

Dieses Thema im Forum "Krankheiten und Schädlinge" wurde erstellt von orchidfriend, 9. September 2012.

  1. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Jetzt blüht meine Vanda endlich und dann sehen die Blüten so aus

    [​IMG]
    By orchidfriend

    Ich denke, das ist der Übeltäter. Ist leider sehr klein und wenn man sich nähert sucht der auch noch das Weite und versteckt sich irgendwo in der Blüte. Bin froh, den überhaupt mal vor die Kamera bekommen zu haben. Weiss jemand, was das ist? Kann scheinbar nur krabbeln und das relativ flink. Konnte nicht sehen, dass der auch fliegen kann. Habe das Tier auch immer nur an Blüten gesehen.

    [​IMG]
    By orchidfriend
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Blütenthripse?!
     
  3. Scharli1

    Scharli1 Guest

    Ich denke auch. Hier mal ein Link. Karl
    Link zur dega-gartenbau.de entfernt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2014
  4. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich habe gleich mal im web verglichen und befürchte, dass Ihr mich da auf den richtigen Weg gebracht habt. Hatte früher an anderen Pflanzen schon mal "normale" Thripse - aber die Blütenthripse waren mir bisher noch nicht geläufig. Und was ich da so lese, da könnte mich mir nun wirklich was besseres vorstellen. Was soll`s, da muss ich jetzt mal den Kampf aufnehmen. Habe die Tierchen zum Glück nicht in Massen, bisher immer nur mal 1 gesehen und hoffe dass sich nicht noch all zuviele von denen versteckt haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden