1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Rosen

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Ullica, 2. Juni 2015.

  1. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10.571
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Lea, sehr schöne Rosen.
     
    Druantia gefällt das.
  2. alwin

    alwin Guest

    ihi
    meine altdeutsche Kletterrose bildet in 4 Meter Höhe Blumensträuße
    .. wer erkennt den Unterschied ?
    kletterrosen über der terasse.jpg

    k-rose.jpg
     
    Ullica, Linde, efri und 2 anderen gefällt das.
  3. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10.571
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Das 2. Bild sieht mir eher wie eine (Rosen)Geranie aus.
     
    alwin gefällt das.
  4. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    6.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Rosen sind auch etwas Schönes, wie Eure Bilder zeigen. Besonders mit Duft gefallen sie mir.

    Liebe Grüsse, Vira
     
    Druantia gefällt das.
  5. alwin

    alwin Guest

    der Kandidat hat 99 Punkte
    ... aber duften tut sie wie eine Rose - betörend
     
    orchidfriend gefällt das.
  6. alwin

    alwin Guest

    unermüdlich trotz schüttwetter

    rosen charm.jpg

    rosen knuddelei.jpg
     
  7. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2.375
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Mme Anisette, eine meiner gesündesten Teehybriden. Duftend und frisch geduscht in den ersten Sonnenstrahlen des Tages

    IMG_9462.JPG

    Winter Sun, auch Teehybride und wunderschön - von der Knospe bis zum kompletten Verblühen

    IMG_9494.JPG

    Ghislaine de Feligonde, ein Dauerblüher und vielbesuchte Nektarquelle.

    IMG_9481.JPG
     
    orchidfriend, Vira, efri und 7 anderen gefällt das.
  8. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    6.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Sehr schön, Lea , duftende Teerosen mochte ich schon immer und wenn sie dann noch so vollkommene Blüten haben, einfach klasse.

    Liebe Grüsse, Vira
     
    Druantia gefällt das.
  9. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2.375
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Stimmt Vira, und man kann sich den Duft auch mit ins Haus nehmen. Das Edelrosengärtchen habe ich mir extra deswegen angelegt. Zwar liebe ich meine historischen Duftrosen, aber in der Vase halten sie nur sehr kurz. Zudem blühen sie meist in Büscheln, so dass es mich reut, sie abzuschneiden.
     
    Vira gefällt das.
  10. Ullica

    Ullica

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    662
    Ort:
    Südtirol
    Alwin, ich finde deine altdeutsche Kletterrose ist traumhaft schön. Genau nach so einer suche ich.

    DSCN2116.JPG

    DSCN2142.JPG

    DSCN2150.JPG

    Liebe Grüße
    Ulli
     
    sinam, Bertram, orchidfriend und 2 anderen gefällt das.