1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Restrepia lansbergii

Dieses Thema im Forum "Pleurothallis" wurde erstellt von sepp38, 27. Mai 2015.

  1. sepp38

    sepp38 Guest

    Hallo zusammen ! Bin neu hier und eigentlich auch mit den trop. Orchideen ! Vor ca. nem halben Jahr hab ich angefangen mir ne kleine fensterbank Sammlung zuzulegen und komischerweise fühlen sich die schwierigeren Arten wohler als die Cattleyen :) ! Hier meine Restrepia lansbergii die in dem halben Jahr schon 3 mal geblüht hat aber nie lange !

    IMAG4982.jpg

    IMAG4979.jpg

    IMAG4984.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2015
  2. sepp38

    sepp38 Guest

    Hi ! Wer kennt sich denn mit restrepien aus ? Ist das überhaupt ne lansbergii ? Hab sie so bei schwerter gekauft ... War auch nur noch die eine da ... Blühen tut sie gerade nicht für bessere Fotos ...wenn dann kann ich später welche machen wenn sie wieder blüht ! Im Internet sind so viele verschiedene Bilder von lansbergii das ich da stutzig werde. Deswegen bin ich jetzt unsicher was ich da habe ! Grüsse
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2015
  3. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Wenn ich bei Orchidspecies.com nachsehe, sieht das Bild zu Restrepia lansbergii anders aus als Deines...
    Wieso schreibst Du den Orchideennamen immer klein?
     
  4. sepp38

    sepp38 Guest

    Macht das Handy ! Hab nur das Handy im Gebrauch und das schreibt eh wie es will :) ! Ich hab Bilder die sehen genau so aus und paar eben gar nicht ! Was könnte das denn sonst für eine sein ?
     
  5. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Wenn Du aussagekräftige, passende Bilder zur Orchideenbestimmung sehen willst, dann bleibt Dir nur KEW, orchidspecies.com oder RHS...
    Die Bilder im Internet sind meist nicht richtig beschriftet, meistens durch Unwissenheit.

    PS: Hier im Forum wäre es schon wichtig, die Namen richtig zu schreiben, schon wegen der Bestimmung von Naturformen und Hybriden.;)

    Was hältst Du von Restrepia elegans?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2015
  6. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.052
    Zustimmungen:
    13.098
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Dann solltest du dein Handy umgehend in den Müll werfen, denn es taugt nichts.

    Achte bitte unbedingt auf erträgliche Rechtschreibung, und schreib die Namen der Orchideen korrekt. Du erwartest den korrekten Namen deiner Pflanze, wir korrektes Verhalten in unserem Forum.
     
  7. sepp38

    sepp38 Guest

    Ah okay weil ich jetzt restrepien klein geschrieben habe ? In der Überschrift und im ersten Text ist es korrekt geschrieben ... Und ich hatte glaub ich auch vorhin noch geantwortet auf die Frage was ich von elegans halte ... Ist scheinbar gelöscht worden ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2015
  8. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.052
    Zustimmungen:
    13.098
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Irrtum! Die Überschrift, und nicht nur die dieses Threds, wurde von einem Moderator geändert, da auch nicht korrekt geschrieben. Die Titel dürfen von uns geändert werden, damit überhaupt jemand reinschaut, und nicht gleich durch wirres Geschreibsel im Titel abgeschreckt wird. Im übrigen schreibst du nicht nur "Restrepien" klein ...

    Es ist nichts gelöscht worden, es wurde lediglich etwas nicht freigeschaltet. ( u.a. ein Post mit nur einem "W" ) Deine Beiträge stehen auf "Moderation", da du dich nicht bemühst, und wir deine Beiträge nicht ungeprüft öffentlich sehen wollen. Das wird dir auch als Hinweis laufend eingeblendet. Einfach mal lesen.
     
    monki und Orchimatze gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden