Renanthera nach Verlust des Herzblattes

Dieses Thema im Forum "Renanthera, Vanda, Vanilla" wurde erstellt von Solanum, 9. Oktober 2007.

  1. Solanum

    Solanum Guest

    Hallo!

    Meine Renanthera monachica-Jungpflanze hat vor einigen Wochen durch plötzliche Fäulnis das Herzblatt und daraufhin durch Katzen noch ein Blatt verloren. Jetzt kann man oben in die Pflanze reingucken und es sieht trocken aus :crying:



    Kann mir jemand sagen, ob trotzdem noch die Möglichkeit besteht, daß die Pflanze weiterwächst? Wenn nicht, kann ich wenigstens auf eine Verzweigung/Stammkindel hoffen? Ich weiß nicht, wie oft das bei Renanthera vorkommt und ob das von einer Jungpflanze auch schon erwartet werden kann. Die längsten Blätter waren vor den Kauattacken meiner Katzen wohl knapp 10 cm lang.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Arturo

    Arturo Guest

    Hallo,
    ja, auch renanthera-Jungpflanzen verzweigen sich. Hab meine letztes jahr in der Sonne stehen lassen und sozusagen im eigenen Saft gekocht, sie hat mehrere Blätter an der Spitze verloren, dann ist seitlich ein neuer Trieb entstanden der nun prima wächst. Einfach Geduld zeigen, den Rest tut die Renanthera dazu...
    Gruss von der Insel
    Arturo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden