1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Promenaea xanthina mit weißer Blüte - Variation/Mutation?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Skotch, 24. März 2017.

  1. Skotch

    Skotch Guest

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe heute bei einer als Promenaea xanthina gekauften Pflanze eine Bulbe entdeckt, welche eine weiße Blüte besitzt. Bisher haben alle Bulben immer gelb geblüht und die besagte weiß blühende Bulbe müsste von den anderen Bulben abstammen.
    Kann mir einer sagen, ob es sich hier um eine Variation, Mutation, etc. handelt? Oder ob sich doch eine Bulbe von einer anderen Promenaea Art oder Hybride eingeschlichen hat (wenn ja, würde ich mich über einen Namen freuen)?
    IMG_5226.jpg

    Liebe Grüße,
    Skotch
     
    KarMa, sabine.p, Lepturusvanda und 5 anderen gefällt das.