Problem mit Phalaenopsis

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von limone, 8. Mai 2006.

  1. limone

    limone Guest

    Hallo !
    Meine Phalaenopsis macht mir nun schon seit längerem Sorgen. Nachdem all ihre Blätter schrumpelig und welk und alle beiden vorhandenen Stengel nach der Blüte gelb geworden sind, habe ich sie letztes Jahr umgetopt. Daraufhin hat sie einen neuen Stengel bekommen sowie ein neues Blatt. Jedoch sind die anderen Blätter alle verwelkt. Dann hat sie Blüten angesetzt, die nun aber bestimmt schon seit 3 Wochen nur halb geöffnet sind und sich jetzt nichts weiter tut. Was gefällt ihr nicht?
    Sie steht hell, nicht in direkter Sonne, normal temperiert (ca. 20°).
    Kann mir jemand helfen? ???
    Vielen Dank.
    limone
     
  2. Kristina24

    Kristina24 Guest

    Hallo Limone,
    wie oft giesst du denn? Hast du dir mal die Wurzeln angesehen?Sind die in Ordnung?
    Vielleicht könntest du ja mal ein Foto einstellen.Dann ist es leichter etwas zu diesem Schadbild zu sagen.
    Ansonsten, schau mal unter der Suchen-Funktion und gib mal:"welke Blätter" oder ähnliches ein.Da sollte auch einiges an Informationen zusammen kommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden