Phalenopsis

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von michel, 3. Januar 2007.

  1. michel

    michel Guest

    Hallo was könnte es denn sein hatte ich bei einer Bestellung dabei sollte eigentlich eine alba sein was wohl nicht hinkommen kann.
    Gruß Micha
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. falke

    falke Guest

    Phalaenopsis

    Hallo Micha,
    Deine Phal. ist noch nicht ganz aufgeblüht aber wenn sie das sein sollte, könnte es eine Phal. Liodoro sein. Die würde dann so aussehen.

    http://img69.imageshack.us/img69/9492/15174phalaenopsisliodorxk5.jpg

    oder es könnte auch eine PHALAENOPSIS_VERMILLION_VERY_DARK_SPICA_FLORENCE_AM_AOS_X_PHAL._VIOLACEAE_X_PRINCESS_KAIULANI

    Diese würde dann so aussehen.

    http://img299.imageshack.us/img299/1889/phalaenopsisvermillionvxf1.jpg

    Wenn ich falsch liegen sollte, kann sich ja noch ein anderer Forumianer melden.

    Tschüss

    Falk
     
  3. AndiL

    AndiL Guest

    Hi,
    welche Naturform( ich denke mal es sollte eine sein? ist es den ?

    denke mal violacea oder in der ecke?*mal einfach so gedacht*
     
  4. Simon

    Simon Guest

    Japp ist es.

    Sie dürfte eigentlich dezent bis deutlich duften, je nach Uhrzeit und Sonnenlicht.
     
  5. michel

    michel Guest

    Ich glaube auch das es eine violacea sein soll habe einige Bilder im Internet gesehen und bin der Meinung das es eine Phalenopsis violacea ist.
    Danke euch
    Gruß Micha
     
  6. da schliesse ich mich dem Simon an, würde auch violacea sagen, dazu noch eine kräftig gefärbte!:D
     
  7. michel

    michel Guest

    Hallo
    Könnte es vielleicht eine violacea var. Mentawei
    Ich habe leider verpasst durch Montage sie noch mal im offenen Zustand zu Fotografieren.
    Gruß Micha
     
  8. Wolle

    Wolle Guest

    Hm, violacea Blut sicherlich, aber ob rein? Da wäre ich mir nicht so sicher. Mal schauen wie die Blüte ausschaut, wenn sie sich ganz geöffnet hat.
     
  9. OlafT

    OlafT Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2007
  10. Simon

    Simon Guest

    Mentawai?
    Im Januar gab es keine Mentawai im Handel.
    Wenn es eine wäre, dann ,üsste der Blütenstiel recht lang sein.

    Ich bin davon ausgegangen, dass die Kamera nicht die Beste ist und das "Glühen" und das pinke "Leuchten" der Blüte darauf zurückzuführen ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden