Phalaenopsis

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Rokaly, 20. März 2004.

  1. Rokaly

    Rokaly Guest

    Hallo,

    bei meiner gut wachsenden Pflanze beginnen sich die Blattränder mit schwarzen Teilstücken zu verfärben. Habe sie in einen abgeschwächten Lichtbereich in ein anderes Fenster gestellt. Was ist das für eine Krankheit ?

    Gruß Rokaly
     
  2. schnuckl

    schnuckl Guest

    Hallo Rokaly,

    es wäre hilfreich wenn Du ein Foto der Pflanze einstellen könntest.
    Auf anhieb fällt mir dazu vielleicht ein das die Luft zu trocken ist und die Blattränder daher eintrocknen? Will ich aber ohne Bild nicht mit Bestimmtheit behaupten.....
     
  3. Orion

    Orion Guest

    Hallo Rokaly . Ist es nur um den Rand oder geht das auch nach innen des Blattes ? Wenn nur um den Rand , dann ja wie schnuckl sagte kann trockene Luft sein. Also braucht mehr Luftfeuchtigkeit. Wenn das Andere der Fall ist dann kann es auch mit einem Fungus was zu tun haben (black rot)Du kannst das auch erkennen wenn es rapide vortschreitet. Sollte dann mit Fungizide behandelt werden . Wenn es das ist dann sollte die Pflanze auch isoliert werden von den andern . Auch koenen es Brandflecken sein (Sonnenbrand) wenn die Orchi zu stark der Sonne ausgesetzt war . Aber ohne Bild halt schwer zu sagen .
    Gruss ORION :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden