1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Phalaenopsis Spirit of Borneo

Dieses Thema im Forum "Steckbriefe - Phalaenopsis Primärhybriden" wurde erstellt von Bertram, 28. Juli 2017.

  1. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.248
    Zustimmungen:
    13.792
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Phalaenopsis Spirit of Borneo

    Primärhybride: Phalaenopsis bellina x Phalaenopsis pantherina

    Herkunft:
    beide Elternpflanzen stammen aus Borneo

    Wachstum: monopodial

    Blattlänge: 15cm und mehr

    Blütengröße: 5x6cm

    Blütezeit: Sommer bis Herbst, nacheinander öffnen sich mehrere Blüten.

    Duft: blumig, fruchtig, ähnlich wie Phalaenopsis bellina

    Eigene Kulturerfahrung: Sie steht bei mir an einem Westfenster, warm, wird bei Bedarf einmal die Woche mit Regenwasser aufgedüngt auf 300-400µS gegossen, manchmal mit Regenwasser durchgespült.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Horni, Linde, sinam und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden