1. Liebe Orchideenfreunde

Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Phalaenopsis micholitzii

Dieses Thema im Forum "Steckbriefe - Phalaenopsis Naturformen" wurde erstellt von Saphir, 10. Mai 2015.

1. Saphir

Saphir Guest

Phalaenopsis micholitzii

Synonym: Polychilos micholitzii

Herkunft: Philippinen (Mindanao)

Blattspanne: 23 cm (Phal. micholitzii bleibt im allgemeinen verhältnismäßig klein.)

Blütengröße: 5 cm

Blütezeit: Hauptblütezeit: Herbst

Duft: Ja.

Eigene Kulturerfahrung: Phal. micholitzii wächst bei mir nur bei recht hoher relativer Luftfeuchtigkeit von mindestens 60 %. Sie braucht es zudem recht warm, und das Substrat sollte nicht komplett austrocknen, aber auch nicht zu feucht sein. Meine Pflanze steht deshalb permanent im Mini-Gewächshaus und wird nur bei Bedarf (etwa einmal im Monat) mit aufgedüngtem Osmosewasser (300-500 µS/cm) gegossen.
    Als Substrat nutze ich Rindensubstrat mit Sphagnummoos und Perlite.

Habitusbild:

Blütenbild:

Achat, *gregor*, Vira und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden