Phalaenopsis micholitzii

Dieses Thema im Forum "Steckbriefe - Phalaenopsis Naturformen" wurde erstellt von Saphir, 10. Mai 2015.

  1. Saphir

    Saphir Guest

    Phalaenopsis micholitzii

    Synonym: Polychilos micholitzii

    Herkunft: Philippinen (Mindanao)

    Blattspanne: 23 cm (Phal. micholitzii bleibt im allgemeinen verhältnismäßig klein.)

    Blütengröße: 5 cm

    Blütezeit: Hauptblütezeit: Herbst

    Duft: Ja.

    Eigene Kulturerfahrung: Phal. micholitzii wächst bei mir nur bei recht hoher relativer Luftfeuchtigkeit von mindestens 60 %. Sie braucht es zudem recht warm, und das Substrat sollte nicht komplett austrocknen, aber auch nicht zu feucht sein. Meine Pflanze steht deshalb permanent im Mini-Gewächshaus und wird nur bei Bedarf (etwa einmal im Monat) mit aufgedüngtem Osmosewasser (300-500 µS/cm) gegossen.
    Als Substrat nutze ich Rindensubstrat mit Sphagnummoos und Perlite.

    Habitusbild:

    [​IMG]

    Blütenbild:

    [​IMG]
     
    Achat, *gregor*, Vira und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden