1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Phalaenopsis mariae - oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von hajupiko49, 2. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. hajupiko49

    hajupiko49 Guest

    Liebe Freunde,

    Heute kann ich euch Fotos meines zweiten Versuches eine Phalaenopsis mariae zu pflegen vorstellen wieder melden. Cramer - Orchideen hat die Pflanze zur Schau in Dresden in diesem Jahr verkauft. Dieses mal habe ich keine Zweifel. Nach dem Vergleich mit den Bildern im WWW meine ich das es passt, und dass die Bezeichnung dieses mal zu recht besteht.

    Oder ist da doch noch jemand der anderer Meinung ist?

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans-Jürgen Grigoleit
    Phalaenopsis mariae 100_7620 800.jpg
    Phalaenopsis mariae 100_7624 800.jpg
     
    Val, Orchimatze, Vira und 3 anderen gefällt das.
  2. *gregor*

    *gregor* Guest

    Interessant zur genauen Bestimmung wären auch Bilder von der ganzen Pflanze, Blattform und auch wie der Blütentrieb wächst.
     
  3. hajupiko49

    hajupiko49 Guest

    Hallo Gregor,
    habe ebend zwei Bilder von der Plflanze gemacht. Ich hoffe das alles gut sichtbar ist.Mit freundlichen Grüßen
    Hans-Jürgen

    1.jpg

    2.jpg
     
    Linde, Gabi.H, Vira und einer weiteren Person gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden