1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Phalaenopsis japonica ?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Achat, 26. Juli 2016.

  1. Achat

    Achat Guest

    Wer kennst sich aus bei den Namen,
    In meinem Schlauen Buch von Eric A. Christenson finde ich Phalaenopsis japonica nicht, liegt das etwa daran das ich eine alte Ausgabe habe? Mein Buch ist von 2001
     
  2. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Sedirea japonica wurde erst vor kurzem in Phal. japonica umbenannt.;)
     
    Achat gefällt das.
  3. Achat

    Achat Guest

    Vielen Dank Matthias:)
    Gefällt mir sehr die Phalaenopsis japonica. Und als absoluter Nopsen Fan bin ich froh ist es nicht mehr eine Sedirea:D
     
  4. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Bitteschön!
    Ich finde die Umbenennung nicht passend, das sich die (Sedirea) Phal. japonica m. M. nach deutlich von Phalaenopsis unterscheidet.
     
    monki, KarMa, Vira und einer weiteren Person gefällt das.
  5. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    11.556
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Gehörte sie doch früher auch schon mal zur Gattung Aerides (jetzt mal rückwärts lesen und siehe da!)
     
    monki, Achat, Vira und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Achat

    Achat Guest

    Aerides, Sedirea oder Phalaenopsis ist mir egal. Mir gefällt sie und wen ich eine erwische kauf ich die.:D
     
  7. Jensemann

    Jensemann

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Viele Händler führen sie noch unter Sedirea. Nur falls du dich im Netz auf die Suche begibst...
     
    Achat gefällt das.
  8. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Gute Entscheidung, sie ist eine pflegeleichte, kleinere Pflanze mit genialem Zitronenduft.
     
    Achat, Vira und Gabi.H gefällt das.
  9. Gabi.H

    Gabi.H Guest

    Kann ich nur bestätigen :)
     
    Achat gefällt das.
  10. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    7.699
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    ...Und bei mir in diesem Jahr besonders bluehfreudig,bildet schon den dritten BT.

    Liebe Grüße, Vira
     
    Achat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden