Phalaenopsis Flores Moon

Dieses Thema im Forum "Steckbriefe - Phalaenopsis Primärhybriden" wurde erstellt von Orchimatze, 13. Mai 2015.

  1. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Phalaenopsis Flores Moon


    Synonym: keines


    Hybride: Phalaenopsis cornu-cervi alba x rofino (floresensis)


    Herkunft: Die Naturformen stammen aus Indien, Indonesien und kommen auf den Philippinen vor.


    Höhe: monopodiales Wachstum


    Blattspanne: ca. 30 cm


    Blütengröße: ca. 3 cm


    Blütezeit: ab Mai bis ende Juli


    Duft: leichter Paprikaduft


    Eigene Kulturerfahrung: Meine Phal. Flores Moon kultiviere ich in einer Mischung aus mittelgrober Pinienrinde, gemischt mit Seramisorchideensubstrat. Sie steht an einem hellen Nordfenster. Im Sommer erreichen die Temperaturen an ihrem Standort bis zu 27 Grad, im Winter fallen sie mitunter auf 18 Grad in der Nacht. Sie wird einmal die Woche (oder nach Bedarf) mit aufgedüngtem Regenwasser gegossen ( 200 - 400µS/cm).

    Sonstiges: Neigt zur Stammkindelbildung. Meine Pflanze hat im Moment 5 BT, aber nur eine Blüte...

    Habitusbild:
    Phalaenopsis cornu-cervi alba x rofino (floresensis) Flores Moon 2013 (5) 800.JPG

    Blütenbilder:

    Phalaenopsis cornu-cervi alba x rofino (floresensis) Flores Moon Mai 2015.JPG

    Phalaenopsis cornu-cervi alba x rofino (floresensis) Flores Moon Mai 2015 (2).JPG

    Phalaenopsis cornu-cervi alba x rofino (floresensis) Flores Moon Mai 2015 (4).JPG

    Phalaenopsis cornu-cervi alba x rofino (floresensis) Flores Moon Mai 2015 (3).JPG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2016
    Karin1981, Vira, orchidfriend und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden