Phalaenopsis aus Dubai

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von thilo, 22. Dezember 2002.

  1. thilo

    thilo Guest

    Hello, habe vor 4 Wochen meine erste Phal. erstanden und habe bereits eine Frage, deren Antwort sicherlich irgendwo auf dieser website zu finden ist...
    Meine "Chantal" hat in dieser Zeit noch Blueten bekommen, Blaetter sind alle ok, aber seit 2 Tagen sind die wenigen Luftwurzeln verschrumplet (eingetrocknet?). Lichtbedingungen, Temperaturen sind ideal und Wasser nach Anleitung. Muss ich mir nun ernsthafte Sorgen machen?
     
  2. Elisabeth

    Elisabeth Guest

    was meinst du mit "aus Dubai"?????
    Und Wasser nach Anleitung? wie ist das gemeint bitte.
    Danke
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hi Elisabeth,
    Melde mich hier aus Dubai und "Chantal" kommt mit Sicherheit aus Holland... Da wir hier entsalztes Meerwasser als Leitungswasser haben, mische ich Dest. mit Mineralwasser. Ansonsten wende ich die Tipps lt. Pflegeanleitungen an.
    Ueber das Thema Luftwurzeln habe ich bei der Menge an Informationen noch nichts gefunden.....
    Liebe Gruesse
    Thilo
     
  4. Elisabeth

    Elisabeth Guest

    achso, ich dachte schon,die hast du aus Dubai import,*g*
    Wenn die Luftwurzeln schrumpfen, eventuell ist die LF zu niedrig?
    Aber auch ich hab ein paar,die etwas geschrumpft ausschauen und der Pflanze gehts trotzdem sehr gut.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Dear Elisabeth,
    Danke fuer die umgehende Antwort - diese website ist klasse!!
    Kannst du noch einen online shop empfeheln, wo man Orchideen Duenger bestellen kann. Das gibt es hier auch nicht.
    Vielen Dank.

    Thilo
     
  6. Elisabeth

    Elisabeth Guest

    hm, du kannst bei Mayer in Frankfurt, Roellke,Currlin,Kopf,Kenntner ,mehr fällt mir im Moment nicht ein, nachschauen.
    Wenn du in Googl die Namen eingibst, findest du sicher deren HP und online-Bestellmöglichkeit.
     
  7. orchidpalace

    orchidpalace Guest

    Hallo Thilo,
    ich würde, wie Elisabeth, sagen, das es für die Probleme primär zwei
    Gründe geben kann, entweder zu hohe Temperaturen am Standort oder zu geringe Luftfeuchtigkeit. Je nach dem, wo die Klimaanlage steht.
    Für alle anderen Zubehörartikel wende Dich doch an die Jungs vom Garden Ville im Beach Hotel. Oder bei Fleur de Lis im Emirate Towers Bvd.
    Für alles andere wende Dich an Mr. Gidwani im Al Lokrit Warehouse. Phone: 506467734
    Gruß TS
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hallo TS,
    vielen Dank fuer die Adressen - werde es morgen gleich checken da alles in der Nachbarschaft liegt. Habe heute aber Wurzelmilben entdeckt und gleich umgetopft. War den ganzen Tag damit beschaeftigt ein geeignetes Substrat herzustellen. Habe das Teil im Fairmont erstanden und somit waren es ja 5* Milben.
    Liebe Gruesse
    Thilo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden