Phalaenopsis amboinensis?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Svare, 19. Dezember 2010.

  1. Svare

    Svare Guest

    Ich bitte Euch mir bei der Identifikation folgender Phalaenopsis zu helfen. Ich habe sie gestern bei den Schwertern als amboinensis erworben. Ich finde die Farbverläufe sehr interessant, bin aber nicht sicher, ob es sich wirklich um eine amboinensis handelt.
    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    Dies ist eine ältere Blüte der Pflanze
    [​IMG][​IMG]
     
  2. Saphir

    Saphir Guest

    So eine hab ich auch, deswegen habe ich mich darüber schon mal mit Martina und auch mit Alain Brochart unterhalten. Fazit war: Man weiß es nicht. Seltsam wirkt die Zeichnung schon, also könnte sein, dass es keine reinen amboinensis sind, könnte aber auch sein, dass es eben tatsächlich amboinensis mit etwas ungewöhnlicher Zeichnung sind.
    Noch dazu sehen die Blüten bei mir jetzt im Winter genauso aus wie die von anderen auch, durch den Lichtmangel, denke ich.

    So sah sie im Frühjahr aus:
    [​IMG]

    Und so sieht sie jetzt aus:
    [​IMG]
     
  3. Svare

    Svare Guest

  4. Saphir

    Saphir Guest

    Ja, ich weiß, deswegen hatte ich es ja mit Tinchen drüber. Wie gesagt, man weißt es nicht... aber vielleicht hat ja jemand von hier noch eine Idee dazu. :wink2:
     
  5. sahara111

    sahara111 Guest

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden