Phal. violacea ´Malaysia´ ?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Steven, 7. Juni 2008.

  1. Steven

    Steven Guest

    Hallo Leute,

    Die folgende Pflanze wurde letztes jahr Importiert, ist es wirklich die oben genannte Species? In Wirklichkeit ist Sie viel intensiver gefärbt, kommt leider in den Bildern nicht so doll rüber!

    Hier die Bilder:

    Mit Blitz, wobei mit Blitz eher hinkommt mit der Färbung als ohne blitz:

    [​IMG]

    Ohne Blitz:

    [​IMG]

    Schöne Grüße und Vielen Dank im Voraus,

    Steven
     
  2. Lucas.

    Lucas. Guest

    Hallo Steven,

    Beim Malaysia-Typ der violacea kommt es darauf an, ob der BT extrem viel länger ist, als bei normalen violaceas. Stelle doch bitte mal ein Habitusbild mit BT drauf ein ;)
     
  3. kobe

    kobe Guest

    Sieht nach einer violacea aus. Könnte auch der Malaysia Typ sein. Aber genau kann man das nur sagen, wenn man die Herkunft der Pflanze kennt. Der Malaysia Typ hat übrigens normal lange Blütentriebe. Lucas hat den Malaysia Typ mit dem Mentawei Typ verwechselt.
     
  4. Lucas.

    Lucas. Guest

    Oh, tut mir Leid :blushing: :sad:
     
  5. Steven

    Steven Guest

    DAnke für eure Antworten.

    jetzt hab ich schon ein Bild gemacht ;)

    ich kann nur sagen das die Pflanze aus Singapur stammt, woher der Händler die hat weiß ich nicht. Hilft das weiter? :)

    schöne grüße,

    steven
     
  6. tinchen70

    tinchen70 Guest

    Ich denke auch, dass es paßt, der Sumatra-Typ ist meist komplett einfarbig durchgefärbt. Wenn sie so stehenbleibt und nicht nach hinten klappt dann hast Du eine top Pflanze erwischt.
     
  7. Steven

    Steven Guest

    Das hört sich ja klasse an! :D

    Hier hab ich doch noch mal ein Bild der ganzen Pflanze. Die Blüte ist schon etwa seit 10 Tagen offen.

    [​IMG]

    Hat jemand zufällig einen Pollen von der Malaysia violacea? ;)

    Schöne Grüße,

    steven
     
  8. Simon

    Simon Guest

    Ich schau morgen mal, ob bei uns gerade eine Malaysia blüht.
    violaceas blühen einige
     
  9. Steven

    Steven Guest

    Danke Simon, das ist echt super von dir!!!
     
  10. tinchen70

    tinchen70 Guest

    Wenn nicht kannst du von mir einen haben, aber erst für die letzte Knospe, unsere wird an 4 Stielen blühen und mit Glück werden 8 oder 9 Blüten gleichzeitig offen sein - Das ist doch mal ein Bild!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden