1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Phal. tetraspis x cornu cervi thalebanii mit unterschiedlichen Blüten

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Struppifix, 15. März 2015.

  1. Struppifix

    Struppifix Guest

    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch.

    Im Februar diesen Jahres erwarb ich bei Schwerter eine Phal. tetraspis x cornu cervi thalebanii, mit drei Blütenrispen. An einer Rispe befand sich noch eine Blüte, die noch einige Tage hielt.

    20150217_151307.jpg

    Sie scheint sich bei mir gut eingelebt zu haben, denn sie trägt aktuell 11 Knospen, von denen eine sich heute morgen geöffnet hat.

    20150315_095625.jpg

    Alle anderen 10 Knospen sind ebenfalls gestreift :)

    Woran kann das liegen? Lichtmangel wäre aktuell meine Vermutung, ich habe aber keine Ahnung ob das stimmen könnte. Ich dachte immer, dass je nach Lichtsituation die Blüten intensiver oder eher blasser werden können.

    Gruß

    Struppifix